Erfahrungen beim Service und Abwicklung über "Sixt Neuwagen Leasing"

• Neuer Beitrag, da Editieren am iPad gerade Probleme macht: Eben habe ich festgestellt, dass man Volcanic Orange bei Sixt mit dem Hinweis auf eine unklare Restwertentwicklung nicht mehr standardmäßig auswählen kann. =O8|

Genau :thumbdown: Bin auch drauf gestoßen, ausserdem hat der Konfigurator noch weitere Bugs bei Sixt, LED Scheinwerfer und Pepper oder Chili Paket nimmt er nicht, selbst mit allen Tricks ... Forget it. :thumbdown:

Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

• Genau :thumbdown: Bin auch drauf gestoßen, ausserdem hat der Konfigurator noch weitere Bugs bei Sixt, LED Scheinwerfer und Pepper oder Chili Paket nimmt er nicht, selbst mit allen Tricks ... Forget it. :thumbdown:

@derbysk auch der BMW Konfigurator hatte zahlreiche Bugs und wird nach und nach besser. Also kurze Mail mit der Konfig an SIXT und Dir wird kompetent geholfen. :thumbup:

Grundsätzlich kann auch sagen, dass es teurer geworden ist - sogar mehr als die von 1,2 auf 1,22 wie Jay es schreibt. Bei Meiner Konfig rund 25€ pro Monat. X(

Sollte aber auch klar sein: Vor der Veröffentlichung des MINI (15.03.) konnten Sixt und die BMW Händler ist Aufträge ohne Probefahrt entgegennehmen nun hat der Händler einen Kostennachteil durch die Probefahrten und SIXT weiterhin einen Vorteil..??? Das kann kaum im Sinne von BMW sein und wird sich auch in der Kondition zeigen die SIXT von BMW bekommt. :saint:

Die direkte Verbindung zwischen zwei Graden ist eine Kurve. :thumbsup:

VO - und es geht den ganzen Tag die Sonne auf.

• Ich schrieb ja, von unter 1,2 auf 1,22. Bei mir spielt es sich auch in dem von @Kisa71 genannten 25,- Euro pro Monat-Rahmen ab. Rechnet man die Abhol- und Rückbringkosten ein, die bei SIXT nunmal anfallen, wenn man nicht gerade am Ort des Vertragshändlers wohnt, wird es noch unattraktiver.

• Ihr wisst aber schon, dass die Familie Quandt Anteilseigner der Sixt AG ist, oder?

Gemeinsam betreiben BMW und Sixt z.B. auch das Carsharing-Unternehmen drive-now

in der BMW-Niederlassung Dortmund - eine der größten in Deutschland - ist mitten drin eine Sixt-Station... dort bekommt der Werkstattkunde keine Ersatzwagen der Niederlassung, sondern direkt über Sixt... Und in der Niederlassung hat Sixt ausschließlich BMW und MINI

vor Jahren wollte ich den Cooper D mal ein We testen und konnte über Sixt nur die Kategorie wählen, ohne Garantie auf einen MINI -- in Dortmund angerufen und selbstverständlich stand ein MINI Cooper D für mich bereit... Zwar hatten sie gerade keinen da, haben aber sogar noch einen von der Niederlassung am Flughafen geholt...

Fazit: BMW und Sixt sind da keine wirklichen Konkurrenten

• In Bonn gibt es auch nur Sixt Leihwagen, weil ebenfalls eine Sixt Station mitten in der NL steht. ;)

• So dann mal zu meiner Sixt-Erfahrung.
    in der Tat war ich erst wegen der Farbe (VO) nicht verfügbar abgeschreckt, aber nachdem mein Mann angerufen hatte hieß es : einfach im Kommentar angeben.wurde auch reibungslos angenommen.
    dann kam das erste Angebot (über 3 Jahre) ( schreib jetzt mal zahlen kann keine Faktoren berechnen)
    Monatlich lag Sixt fast 50€ Unter Mini/ insgesamt waren es etwas mehr als 3000€/
    und das bei der Hälfte der Anzahlung.
    Mini selbst meinte dass sie bei so nem Angebot niemals mit gehen können weils zu gut wäre( ohne zu wissen von wem das Angebot stammt) und sie eben ihre 5-x % vorgegeben haben als Niederlassung.

Also schwups alles fertig gemacht und eingeschickt. Am nächsten Tag hieß es dann plötzlich dass es ihnen leid täte aber die Konditionen nicht mehr verfügbar sind wegen .... Irgendwas. Auftrag von Sixt storniert.

da war auch der Mini nicht mehr als lim. im Konfigurator verfügbar bis zum nächsten Tag.

dann neues Angebot was vielleicht noch 15€ günstiger monatlich war aber eben mit extragebühren für Logistik ggü Mini unattraktiv wurde.

keine Ahnung ob's dann initial ein Lockangebot war, tatsächlich ein Kontingent aufgebraucht war oder doch jmd interveniert hatte.. War jedenfalls Mega enttäuscht ...
    ... Aber jetzt läuft die Bestellung ja zum Glück :)

• Wann war das denn? Aktuell war der F56 vor 3 oder 4 Tagen (wieder?) nicht im Sixt-Konfigurator. Seitdem er wieder drin ist, haben sich die Konditionen massiv verschlechtert.