Besondere MINIs - Sondermodelle - Cooper Edition F56

• Was auch immer das ist.
    Ich kenne mich mit leasing nicht aus, weil ich immer kaufe.
    Aber beim S fast 10k€ Rabatt und da drauf dann ein teurere leasing. Bist vermutlich immer noch günstiger.

Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

• Was auch immer das ist.
    Ich kenne mich mit leasing nicht aus, weil ich immer kaufe.
    Aber beim S fast 10k€ Rabatt und da drauf dann ein teurere leasing. Bist vermutlich immer noch günstiger.

Auch wenn es jetzt sehr hartes OT ist, man nehme die effektive Rate pro Monat und teile sie durch den Listenpreis und das dann in %.
    Hier sind es fast 250€ bei knapp 24.000€ LP für den One.
    Zum Vergleich, ich zahle für meinen aktuellen Focus rund 135€ bei 34.000€ LP (was aber schon sehr gut ist).
    Bei MIN mit dem recht geringen Wertverlust ist -wie du sagst- das kaufen da sicherlich sinnvoller.

• Wo siehst du 250€ rate für 24k€ mini One?

Ich sehe da eine rate von 89€ bei einem Editionspreis von knapp 19k€

• Naja "Sonderedition" ist ein bissle viel gesagt, da hat der Händler wohl den örtlichen Folierer kommen lassen und ihm 200€ Budget pro Auto gegeben.....

Back in 2014.... stand bei einem Mini-Händler in Bochum ein BRG CooperS mit goldenen Dach, Spiegeln und Felgen, hat mir gut gefallen war aber definitiv zu teuer (selbst mit Rabbatz noch deutlich über 30k).

• Sie machen Jährlich ein "Sondermodell".
    Letztes Jahr gab es zum beispiel schwarze Minis mit Schwarz-weißem Karo-Dach, passenden Scuttles und Spiegelkappen.
    Zu extrem können sie dann aber auch wieder nicht werden, weil sonst nicht genug Käufer da wären.
    Manche kaufen das Auto und lassen die Folien mit unter gar nicht erst drauf geben.

Aber einen S mit Extras, wo er auf 42k€ kommt um gut 10k€ günstiger + 4 Jahre Garantie und Mängelbeseitigung find eich jetzt nicht soo schlecht.