Der Grund wird ganz einfach sein, dass die Heckspoiler alle in schwarz auf Lager liegen. Die müssten dann sonst extra lackiert werden - kostet doch nur Geld…
-
-
Der Grund wird ganz einfach sein, dass die Heckspoiler alle in schwarz auf Lager liegen. Die müssten dann sonst extra lackiert werden - kostet doch nur Geld…
Das sowieso immer. Aber man kann den ja auch in weiß oder Wagenfarbe haben - da wird er auch lackiert...Also ungewöhnlich ist es jetzt nicht.
-
Jetzt ist es aber so, dass von diesem Sondermodell nur ein paar hundert Stück produziert werden (für Japan 180 Stück F56, 300 Stück F55, 180 Stück Clubman).
Auch beim Multitone Roof hat man schlauerweise den Verlauf zu schwarz gemacht, damit der Spoiler in schwarz dazu passt. Das sind schlaue Maßnahmen zur Einsparung.
-
Bin jetzt kein Lackierer, aber ich glaube fast, dass der Farbverlauf aufwändiger und teurer ist, also ein Teil vollflächig zu lackieren...ich mag mich aber auch täuschen
-
Das auf jeden Fall. Aber günstiger ist es wohl, 10.000 Heckspoiler in einer Farbe zu machen als bei jedem Auto den Spoiler separat in Wunschfarbe zu lackieren.
Das Auto wird ja neu lackiert, da kann man dann auch das Dach entsprechend lackieren. Dann kommt der Spoiler aus dem Lager dran, fertig.
Auch bei den neuen Dachlackierungen: Heckspoiler immer schwarz:
Screen Shot 1.jpgScreen Shot.jpg
Wählt man aber ein weißes, schwarzes oder silbernes Dach, gehört der Spoiler farblich einfach zum Dach dazu. Das wäre beim Sondermodell dann auch schöner gewesen.
Aber machen wir uns nichts vor - Sondermodelle sind zur Gewinnmaximierung mit möglichst kleinem Aufwand da. Auch wenn es schön ist, die Auswahl zu haben. Hab ja selbst ein Sondermodell.
Screen Shot 3.jpgScreen Shot 2.jpg
Von oben vielleicht nicht. Wie oft sieht man das Auto von oben?
Jeden Tag. Ich bin fast 2m groß
-
Bin jetzt kein Lackierer, aber ich glaube fast, dass der Farbverlauf aufwändiger und teurer ist, also ein Teil vollflächig zu lackieren...ich mag mich aber auch täuschen
Ich glaube, für den Lackierroboter macht das keinen großen Unterschied.
-
Ich glaube, für den Lackierroboter macht das keinen großen Unterschied.
Für den Roboter vielleicht, nicht für den Programierer.
-
Weiß man, wie lang man die aktuellen Sondermodelle (v.a. Clubman untold) bestellen kann? Wollte Ende März zuschlagen? Wie sind da die Erfahrungen bei vergangenen Sondermodellen?
-
Weiß man, wie lang man die aktuellen Sondermodelle (v.a. Clubman untold) bestellen kann? Wollte Ende März zuschlagen? Wie sind da die Erfahrungen bei vergangenen Sondermodellen?
Du kannst auch sofort bestellen und einen Wunsch-Liefertermin angeben.
Ich habe z.B. meinen F56 JCW vor 4 Wochen bestellt mit Termin zum Oktober.
-
Du kannst auch sofort bestellen und einen Wunsch-Liefertermin angeben.
Ich habe z.B. meinen F56 JCW vor 4 Wochen bestellt mit Termin zum Oktober.
Wunsch Termin zum Herbst ? oder Leasingende ?