Spekulation und Diskussionen rund um den MINI Cooper SD

• Sorry, eben erst gesehen...

Wenn ich diese Woche bestellen würde, wäre der SD Anfang September beim Händler. Das ist aber die Ausnahme, wie mir gesagt wurde, weil mein Händler noch für ein Auto einen Slot frei hätte.

Das halte ich im Produktionsmonat August für unwahrscheinlich,
    unabhängig von der Motorisierung und selbst wenn die Orderqoute optimal getroffen wird...

Da müsste schon Alles zusammen passen!
    Sprich, das würde ich mir, mit Brief, Siegel und irgendeinem Druckmittel schriftlich geben lassen ;)

Rund um August/September ist es immer etwas herausfordernder...

• Die Diskussion hat Spaß gemacht. Auf dem Papier ist der neue Motor des SD grundsätzlich sehr interessant. Jeder der anderen Motoren ist es auch. Die Probefahrt ist unersetzlich. :)

Da ist alles Drin: @Chucky101

Zitat

Geschmäcker und persönliches Fahrprofil :)

Der Cooper ist immerhin 90kg leichter als der SD. Wer Benziner gerne mag, und meist "leicht" fährt, wird mit dem Cooper sicher Spaß haben.
    Wer weite Strecken mit hohem Tempo über die AB düst, wird die modernen Diesel praktisch finden.

Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)

6 Mal editiert, zuletzt von derbysk ()

• Natürlich ist es mir egal, wie schnell ich von 0 auf 100 komme, aber das war mein einziger Anhaltswert. Hatte bis jetzt keine Daten vom Cooper SD ausser 0-100.

Sehr schade, dass anscheinend einigen die Leistungsdaten vom SD bekannt sind, diese aber nur so nebenbei erwähnt werden.
    Sind die Daten nicht offiziell oder warum die Geheimniskrämerei? :(

• Sehr schade, dass anscheinend einigen die Leistungsdaten vom SD bekannt sind, diese aber nur so nebenbei erwähnt werden.
    Sind die Daten nicht offiziell oder warum die Geheimniskrämerei? :(

Moment... ich hab das etwas für Dich gefunden: http://bit.ly/1pFN2Cx

Einmal editiert, zuletzt von BigMac2012 ()

• Hoppla, was ist das für ein Link? Hier gehts auf eine Seite des letzten Mini- Modells R56! dort ist die Leistung (143PS) und damaliges Drehmoment angegeben... ;)

Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)

3 Mal editiert, zuletzt von derbysk ()

• Zitat

Moment... ich hab das etwas für Dich gefunden: bit.ly/1pFN2Cx

http://lmgtfy.com/?q=Scherzkeks :thumbdown:

Was ich meine: monatelang wird über die Daten spekuliert und diskutiert. Und dann haben einige die Daten vor sich auf dem Tisch liegen, schaffen es aber nicht, diese den anderen mal mitzuteilen.
    Nicht jeder hat den neuen Katalog daliegen.

• Alle lechzen nach Infos, aber auf der Website herrscht tote Hose, obwohl die Daten schon längst im Katalog veröffentlicht wurden. Man kann den SD nicht mal online konfigurieren :(

Einfach unverständlich, dass das alles so schleppend geht.