0,4 mehr verkraftbar? NEVER
Spekulation und Diskussionen rund um den MINI Cooper SD
- Chucky101
- Geschlossen
-
-
ein 180ps diesel würde vor allem dem countryman gut tun.
-
Beim SD geht es doch nicht primär um den Verbrauch oder? Ich denke es geht um richtig Power bei vertretbaren Verbrauch. Das Ding wird sicherlich richtig gut verkauft.
-
Sicher geht es beim SD auch um die Leistung, primär aber um den Verbrauch. Sonst würde man ja gleich den S nehmen.
Mir war der alte Cooper D zu lahm, SD konnte ich bis jetzt leider noch nicht fahren. Sparsam fahren und Spaß sollte sich halt nicht ausschließen.
Will man hauptsächlich Power, ist sicher der S die bessere Wahl.Bin auch mal den Countryman als Cooper D gefahren, war absolut untermotorisiert. Der könnte tatsächlich locker 180 PS vertragen.
-
Es ist ja auch eine grundsätzliche Sache...
Der SD könnte 250PS bekommen, würde für mich nie in Frage kommen.
Bei meinem Fahrprofil wäre das sinnfreiIch sehe es so:
CooperD: Ausreichende Power bei sehr gutem Verbrauch
CooperSD: Meeeeehr Leistung bei gutem VerbrauchWenn Diesel, würde ich sicher zum SD greifen, da mir der Verbrauch weitestgehend Latte ist
-
Eben so ist es... bei mir als Spritsparer kommt es (nicht aus Geiz) primär auf den Verbrauch an...
Der Cooper D hat im F56 soviel Kraft unter der Haube, dass eigentlich niemand jammern müsste - nichtsdestotrotz kann ich den Wunsch nach mehr Power nachvollziehen...
Ein paar Zehntel schneller auf 100 und sportwagenähnliche Höchstgeschwindigkeit sind für die meisten halt verlockend...
-
Beim Clubman Cooper D hat man beim Höchstgeschwindigkeit von 19x km/h halt gemerkt dass noch mehr drin ist. Der SD rennt bis 22x, da kann es einen schon mal mulmig werden.
Am meisten merkt man es von Breitscheid bis Klostertal
-
Ist vielleicht etwas extrem, aber ich sehe den SD wie den 335d. Eigentlich braucht man beide nicht wirklich, aber beide liefern viel Kraft, bei gleichzeitig moderatem Verbrauch, wenn man die Leistung nicht abruft.
-
Ist denn bekannt wann der Cooper SDiesel offiziell vorgestellt wird? Er kommt noch dieses Jahr?
-
In etwas über einem halben Jahr soll er auf Deutschlands Straßen rollen,
siehe auch: Launch MINI F54, F55, F56: Daten und heiße InformationenOffizielle Kommunikation?
Vielleicht im Rahmen des Genfer Autosalons oder der F56-Markteinführung am 15.03.2014?