da bin ja gespannt. Aber auf der Autobahn müsste der S schneller sein, höhere Endgeschwindigkeit. Meint ihr Ampelstart? Fronttriebler mit hohem Drehmoment, ob er das optimal auf die Straße bringen kann. Bei der Sportautomatic würde der SD auf weit unter 3000 Umdrehung gestellt werden müssen und der S auf knapp über 3000.
Spekulation und Diskussionen rund um den MINI Cooper SD
- Chucky101
- Geschlossen
-
-
Die Entgeschwindigkeit liegt ebenfalls über dem S
Der SD ist bis zum JCW das neue Top-Modell in der F56-Baureihe
-
Kommt drauf an, wie Drehwillig der Diesel ist. Wenn er so ist wie im 120d, dann ist er recht schnell. Den 2L Diesel von BMW kann man relativ hoch drehen lassen.
Dagegen der TDI von VW: viel Drehmoment unten rum, aber ab ca. 4000 kommt nichts mehr. Man muss also öfter schalten und ist dadurch langsamer als ein vergleichbarer Benziner. -
@pietsprock mmh- interessant da bin ich mal gespannt auf die Werte 0-100 km/h und Endgeschwindigkeit
ich möchte dann doch eventuell lieber anstatt Cooper S den SD. Mal gucken wie der Sound so wird. Muss ich mal Probefahren. -
Viel (echter) Sound wird da nicht sein. Aber vielleicht mit dem Soundgenerator... gehen wird er schon sehr gut.
-
Stimmt, Sound ist beim Diesel eher weniger, obwohl auch dort ein gute Klang möglich ist.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
MIt dem Soundgenerator wäre dies ohne Probleme möglich beim SD besseren Sound hinzubekommen, macht ja Audi bei den besseren TDI auch, hören sich wie V8 an
bin aber noch skeptisch, dass der SD schneller von 0-100 und von der Endgeschwindigkeit sein soll als der S, bin aber gespannt
Echt dann käme der SD trotz der 1500 Tacken mehr für mich auch in Frage.
-
bin aber noch skeptisch, dass der SD schneller von 0-100 und von der Endgeschwindigkeit sein soll als der S, bin aber gespannt.Schneller als der CooperS?
Das kann ich mir auch nicht vorstellen, lasse mich aber gerne überraschen -
Oli, ist ja verständlich, dass die S-Fahrer das nicht gern haben... Vielleicht werden sie ja auch exakt gleich abgeriegelt
-
Mir ist das prinzipiell egal :),
da der SD auch 300 fahren und innerhalb 4s auf 100 beschleunigen könnte und mich 0,0 reizen würde.Für mich wäre immer der Benziner die Motorwahl Nr. 1.
Und wenn es dann schlimm für mich wäre, könnte ich zum JCW greifen