HEA sind einfach vom Händler bestimmte Konfigurationen, die genauso gut wie von jedem Käufer sein können. Oftmals nimmt der Händler aber volle Hütte um alle Optionen zeigen zu können, gerade bei einem neuen Modell.
Wo werden F54, F55 und F56 gebaut? England, Österreich oder Holland?
-
-
Exakt... das ist keine 2. Wahl
Werden halt bevorzugt vor den bereits eingegangenen Kundenbestellungen produziert, um zum 15.03. die Autos bei den Händlern im Showroom zu haben
Da nach Ländern sortiert... Die Wagen, die noch in 2013 produziert wurden, sind dann nach Australien und Neuseeland verschifft worden
-
Na, beim Clubman sind die ersten von 11.2007 80% lightning blue und einige dark silver, alle Cooper S
Weniger unterschied ist schneller produzieren
-
Aber woher man seinen Wagen dann bekommt ist dann Zufall? Oder werden vielleicht der One aus NL kommen, die Cooper aus England?
Bei Toyota war's zumindest so, dass man bei bestimmten Modellen (bei mir war's der Yaris TS) wusste, dass die aus Japan kommen.
Die normalen Modelle aus Frankreich, England oder Polen (glaub ich - schon so lange her).
Die aus Japan waren qualitativ wesentlich besser (hatte danach einen Yaris aus Frankreich -
Wir haben einen Swift aus Ungarn, der hat zwar teilweise etwas minderwertigere Materialien als seine japanischen Geschwister, läuft aber ansonsten (bis auf eine abgebrochene Sonnenblende) komplett ohne Probleme.
Das Audi-Werk in Györ (TT) hatte sogar mal den höchsten internen Qualitätsindex der Audi-Welt. Heißt also alles nix, wo ein Fahrzeug produziert wird. Wie bereits gesagt, mein seliger Forfour aus Born war tadellos.
-
So lange die gleiche Qualitätssicherung stattfindet und die Qualität stimmt, ist es dem Endkunden doch weitestgehend egal, wo das Auto produziert wird! In England arbeiten vielleicht Deutsche im Werk, in Holland Engländer und hier die Franzosen
-
Ich bin mir nicht sicher, ob es dem Kunden "weitestgehend egal" ist.
Beim Opel AdAm bspw. wird in jedem 2. Bericht immer wieder positiv darauf Bezug genommen, dass der AdAm in Deutschland entwickelt und auch montiert wird (Eisenach), d.h. in der Präsentation und Wahrnehmung macht es schon einen Unterschied.Ob das nun der große Unterschied ist und ob sich die Frage England, Österreich oder Holland in der Qualität niederschlägt, wage ich auch zu bezweifeln, aber...
Vermutlich kann man dies ewig über x Pro/Contra diskutieren!
-
Das wird man dann gar nicht merken und auch keinen Einfluss drauf haben...
Der Verkäufer wird dem Kunden kaum sagen: ihr MINI kommt aus Born / aus Oxford
-
Wer weiß Vielleicht gibt es spezielle Editionen
Spass -
Wo werden eigentlich die neuen Motoren gefertigt?
in hams hall (UK): http://de.wikipedia.org/wiki/BMW-Werk_Hams_Hall