Wo werden F54, F55 und F56 gebaut? England, Österreich oder Holland?

  • Da wirst du aber gar keinen Einfluß drauf haben...


    im Zweifelsfall merkst du es gar nicht, wo der MINI vom Band gelaufen ist... Lässt sich vielleicht später mal nachvollziehen, wenn Seriennummern bekannt sind, wo der F56 vom Band gerollt ist...


    Und in Graz wird hohe Qualität gefertigt - Mercedes lässt dort z.B. sein teuerstes Serienmodell in kleiner Serie fertigen... Für den G 65 AMG mit immerhin 612 PS ist ein Basispreis von 266.320 € zu berappen... Wer sich in der Aufpreisliste austobt, kann das älteste Mercedesmodel (seit 1979) auch für eine halbe Million geliefert bekommen... Produktionsende nicht in Sicht...


    Und da läuft höchste Qualität vom Band... Nicht ohne Grund lässt BMW dort fertigen...

  • Ganz ehrlich ohne es böse zu meinen: Ich möchte einen MINI aus Oxford und nicht aus AUT, NED, oder sonst wo her. Oder wer möchte seinen Wein aus Dänemark und Bier aus Japan ;) :P ;)


    Find ich gut und kann es auch nachvollziehen (mein 3er ist auch aus der Heimat von BMW, nämlich München), aber leider ist das immer nur der Geburtsort. Die Zutaten kommen von überall her, von daher muss man sich eine Argumentation zurecht legen, damit man sich nicht selbst übers Ohr haut.

  • Neue Info's aus der Niederlanden:


    Es sollen nur F56's gebaut werden in Born, keine F55/F54, die sollen vorerst in Oxford vom Band rollen.


    Zitat

    Oxford en Born gaan beide de Hatch produceren.

    Oxford und Born werden beiden den Hatch produzieren


    Zitat

    De fabriek in NedCar draait inmiddels op volle toeren, maar 'droog'. De 978 robots doen alsof ze Mini's maken.

    Der Fabrik bei NedCar dreht mittlerweile volle pulle, aber "trocken". Die 978 Roboter mimen die Produktion von MINI's.


    1500 Personen werden gerade ausgebildet, zusätzliche 400 sollen neu dazu kommen. Dieses Jahr sollen noch 10.000 aus der Fabrik rollen, danach sind 50.000 geplant, abhängig von wie der Verkauf läuft.
    Als Antwort auf's Artikel:


    Zitat

    Beroepshalve ben ik de afgelopen maanden veel bij Nedcar geweest en wat ik begrepen heb is dat BMW zeer tevreden is over de kwaliteit van de tot nu toe geproduceerde mini's (zo'n 30 stuks). In Oxford hebben ze moeite om de kwaliteit te halen en moeten veel auto's worden nabewerkt voordat ze de fabriek mogen verlaten.

    Wegen meiner Arbeit war ich die letzte Monate viel bei NedCar unterwegs, und wie ich verstanden habe ist BMW sehr zufrieden über die qualität der bis jetzt produzierte MINI (30 stück). In Oxford gibt es mehr probleme die qualität zu schaffen, und müssen viele Auto nachbearbeitet werden bevor sie den Fabrik verlassen dürfen.


    Quelle: autoweek.nl

  • Deshalb wohl gerade die Produktionsdrosselung, damit die erforderliche Qualität auch beim Kunden ankommt.


    Zumindest wird drauf reagiert und somit bleibt zu hoffen, dass wir gute F56 bekommen...



    Gruß
    Peter