Beim stöbern im Konfigurator ist mir aufgefallen, dass die Rücksitzbank wohl enger ist als beim F56. Die Türverkleidung scheint mehr Platz weg zu nehmen und so wurde sich scheinbar was neues für die Unterbringung der Sicherheitsgurtschnaller überlegt.
Eins ist also klar... Ein eins-zu-eins Austausch der Rücksitzbank mit dem F56 wird wohl nicht möglich sein.
Die F57 (Cabrio) Rücksitzbank...
-
-
-
Das wundert doch nicht wirklich?
Ein Cabrio muss viel mehr Versteifungen haben um in sich stabil zu sein und die müssen ja irgendwo hin. Ebenso der Dachmechanismus... Da ist es absolut logisch, dass da die Rücksitzbank enger geschnitten ist...
-
Wundern tut es mich ja auch nicht... Ist ja einfach nur ein Thread der es für alle aufklären kann und zeigt wie es im speziellen Fall F57 gelöst wurde. Irgendwann kommen sicher auch noch ein paar Lirebilder dazu.
-
Also ich seh das Cabrio eher als Zweisitzer mit Notsitzen . Sicher auch für die allermeisten auch so gedacht und genutzt .
-
Ich glaub nicht, dass die wirklich enger ist.
Die neue Position ist einfach besser zu erreichen und z.B. praktischer wenn man Kindersitze nutzen muss.
-
Dann schaue mal genau in dem Randbereich der Sitze. Die unterschiedliche Nahtführung ist relativ eindeutig.
-
An iPhone sehe ich nix.
Muss ich mir am Rechner nochmal anschauen.
-
Tendenziell würd ich auch sagen, dass sie beim F57 schmaler ist. Die 5 "Bahnen" erscheinen schmaler, die "Bahn" daneben ist besser nutzbar, da nicht ansteigend.
Seh sie aber auch als Notsitze, da ist es egal. -