Ich hatte mal einen 325iX. Genau so wie die TT, es ist ein ganz anderes fahren, zB BAB, Regen und schnelle Kurven. Längsdynamisch daraus Vorteile, aber zum Kurven Räubern auf Landstraße iss das damals weniger was gewesen, aber vllt. Hat sich die Technik ja wesentlich weiter entwickelt. Probefahrt ist Pflicht, interessant ist es allemal. All4SD mit SA.
Clubman MINI F54 News: JCW und Allrad für den Clubbi!
-
-
Bitte vergleicht das All4 System nicht mit dem BMW X-Drive. Da gibt es gigantische Unterschiede.
-
-
der wesentliche Unterschied ist, ob es permanent oder eben selektiv / situations bedingt 4 Räder antreibt. Aber vllt machen wir nen separaten Fred draus, All4 in Vergleich zu xDrive, Quattro & Co. Bestimmt Gibt's hier jmd. der sich gut auskennt.
-
Der Active Tourer hat nicht den 'alten' X-Drive (heckbetonte Auslegung)
Alle Fahrzeuge auf der Frontantriebsplatform, haben Frontantrieb mit der (glaube ich) Haldexkupplung nach hinten.
Der 'alte' X-Drive findet sich nur noch im X3
X1 hat auch den All4 obwohl er XDrive im Namen hat.Beispiel: Mein X3 kann ich mit DTC off im Drift fahren, da heckbetonte Auslegung des Antriebs, das geht mit neuem X1, 2er AT und Mini nicht, zumindest nicht ohne Handbremse
Guckst Du auch hier:
http://www.springerprofessiona…ctive-tourer/5650788.html -
Seitens BMW wurden jetzt erste Infos zum Clubman All4 veröffentlicht:
20160119 - The new Clubman All4 -
- JCW F54 ab September 2016
(auf Zuruf aus München, daher 99% und ohne Gewähr)
Edit: Hier News aus 01/2016 ... Klick.
Gibt es zum JCW irgendwelche Neuigkeiten?
-
Gibt es zum JCW irgendwelche Neuigkeiten?
Jup! kommt wohl ab Oktober
-
Jup! kommt wohl ab Oktober
Ok, danke für die Info.
260 PS und Allrad wären schon toll! -