beim Countryman gibt es für All4 auch Automatikgetriebe(6-Stufen) von Aisin(Aisin F6 21)
Clubman MINI F54 News: JCW und Allrad für den Clubbi!
-
-
beim Countryman gibt es für All4 auch Automatikgetriebe(6-Stufen) von Aisin(Aisin F6 21)
Mmmmmh - haben die ihre Website nicht im Griff?
-
So, habe telefoniert, daher nicht 100% verbindlich...
1.) Cooper hat den 6Gang-Automaten,
1.1.) F21-FT,
1.2.) Drehmoment bis max. 360Nmund
2.) Diesel bzw. CooperS haben den 8Gang-Automaten
2.2.) Aisin F22,
2.2.) Drehmoment bis max. 450Nm.3.) Die 8Gang-Version F22 ist allradfähig.
-
Aisin F22 wird auch beim neuen X1 eingesetzt, auch bei den xDrive Modellen
Spekulation möglich wäre auch ein Clubman JCW All4 Diesel mit 231 PS 450 Nm
-
"EXCLUSIVE ROADMAP REPORT: 2016 MINI CLUBMAN ALL4, JCW & DIESEL"
Quelle:
http://www.motoringfile.com/20…bman-all4-jcw-and-diesel/ -
Zitat
Yes the larger, heavier JCW Clubman will make due with the exact same engine found in the F56 JCW.
Gut, dass ich für mich entschieden hab, dass ich beim S bleibe.
-
Mein Freundin und ich waren letzten Samstag beim Mini Haus ein Kaffee trinken zusammen mit der Verkaufer der uns der F56 JCW statt ein F56 Cooper die wir in Gedanken hätten verkauft hat.
Er hat gesagt dass der Clubman JCW sowieso mit Allrad kommt und er erwartet dass der Motor aus der F56 die darein kommt etwas mehr PS haben wird.
Auch erwartet er der GP3 nicht erst am Ende der F Cyclus aber ziemlich bald.
Wir haben letzten Sommer auf der Nürburgring ein Test Clubman teils kamoufliert gesehen und dass war sehr warscheinlich der neuen JCW Clubman. -
Auto Motor Sport vom 01.12.2015
"Mini:
Kein ganz Kleiner mehr, der Mini Clubman. In der heißen John Cooper Works-Ausführung kommt der Clubman nicht nur in seinen neuen Kompaktwagen-Dimensionen daher. Unter der Haube arbeitet ab 2016 der 231 PS starke Zweiliter-Turbo-Vierzylinder, der ein maximales Drehmoment von 320 Nm bereitstellt." -
Unter der Haube arbeitet ab 2016 der 231 PS starke Zweiliter-Turbo-Vierzylinder, der ein maximales Drehmoment von 320 Nm bereitstellt."
Na, da bin ich aber gespannt. Ob es wirklich "nur" 231PS werden...
Im Grunde genommen würde es passen, da der CooperS ja auch bei 192PS "hängen" bleibt.
-
Dann ist es nur merkwürdig, warum man den Allradzwang bringt, denn damit wird er "noch langsamer".