Jedem sein MINI! Ich denke bis zum Frühling/Sommer werde genug infos da sein, damit jeder weiß wann er seinen Clubbi bestellt.
Und keine Angst, ihr werdet alle euren eigenen bekommen.

Clubman MINI F54 News: JCW und Allrad für den Clubbi!
-
-
Richtig und alle werden das gewisse etwas haben, was sie einzigartig macht.
-
@UnionChuck aus dem 2.0l 4 zylinder lassen sich doch ganz schnell 300ps rausholen. und einen quervergleich zum bmw 330i ziehen, halte ich für wenig sinnvoll, da das kein sportmodell ist. für mich wären die 252ps, wie sie der 330er hat, zu wenig für einen f54 jcw, der gegen audi s3, golf r, leon cupra 290 antritt, denn man wäre damit gerade einmal auf niveau eines focus st oder knapp über golf gti mit performance paket. aber wahrscheinlich alles wunschdenken. baukasten und konversative motorisierungen dominieren ja leider zwischenzeitlich die marke MINI
-
Abwarten, ich hoffe auch auf einen Tick mehr...
Dennoch stehen derzeit alle Anzeichen auf 252PS.
Immerhin 60PS über dem CooperSIch denke, man darf den Markenauftritt, gerade in Bezug auf den Clubman nicht außer Acht lassen. Der SD ist nicht ohne Grund so stark, im Verhältnis. Firmenwagen?
Warten wir es ab
Ich finde es dennoch spannend
Vielleicht sprechen wir schon bald von 252 + X -
spekuliert wird auch, dass der Clubmann JCW 231 PS erhalten soll
"While that may still happen for the BMW brand, sources are telling us that MINI will stick with the 228hp version of the B48 engine for the 2017 JCW Clubman. Yes the larger, heavier JCW Clubman will make due with the exact same engine found in the F56 JCW. At least according to our sources."
Quelle:
-
-
war wahrscheinlich auch damit gemeint, dass manche auf 300 hp spekulieren
"Power output of the much rumored JCW Clubman has been thought to be anywhere from the 228 hp figure seen on the F56 JCW to something as high as 300 hp. The latter figure has been bandied about for a couple of years with the thought that BMW would be bringing to market higher output versions B48 for its own cars based on the UKL platform. While that may still happen for the BMW brand, sources are telling us that MINI will stick with the 228hp version of the B48 engine for the 2017 JCW Clubman. Yes the larger, heavier JCW Clubman will make due with the exact same engine found in the F56 JCW. At least according to our sources."
gleiche Quelle wie oben:
motoringfile.com/2015/11/13/ex…iew-the-2017-jcw-clubman/[Blockierte Grafik: http://cdn1.autoexpress.co.uk/sites/autoexpressuk/files/styles/gallery_adv/public/2015/11/watermark-template.jpg?itok=v6z3gZiT]
300 hp
http://www.autoexpress.co.uk/m…bman-jcw-targets-focus-rs -
Durch die neue Größe und den Allrad hat der Clubman auf jedenfall schon mal das Potential rein von der Plattform her.
Im Hatch geht das ja auch, wie hier schon bei Einigen zu sehen ist und mit Allrad bekommt man die Kraft einfach noch besser auf die Straße.
-
Bin auch sehr gespannt.
Meine Glaskugel sagt, dass sie bei den 228-231 PS bleiben werden.
Hab meiner Glaskugel aber inzwischen verboten, weiter Blödsinn zu erzählen... -
Clubman JCW mit über 300 PS und Allrad?..
.. fragt die Autozeitung:
http://www.autozeitung.de/auto-news/mini-clubman-jcw-geplant