warum man den Allradzwang bringt
Ist das fix? Quelle?
warum man den Allradzwang bringt
Ist das fix? Quelle?
Bei dem was ich bisher so gelesen habe, wurde der Works immer in Verbindung mit Allrad genannt. Eine 100% verlässliche Quelle hab ich derzeit nicht.
wenigstens 265ps könnten es schon werden. das würde den karren richtig interessant machen.
Kommt dafür aber sicher zu früh.
BMW arbeitet ja dran, dass sie aus dem 2l in Richtung 300PS kommen, aber dass damit gleich der Works ausgerichtet wird, glaube ich nicht.
ah, eigentlich wollte ich 252ps schreiben. Den Motor gibt es zumindest schon - aber eigentlich glaube ich ja selbst nicht dran.
Schön wäre ein gleiches Leistungsgewicht bei Clubman und später Countryman im Vergleich mit dem Hatch.
Das wäre fair. Wissen wir schon wie schwer der Club wird?
Das Leergewicht (DIN/EU) vom Clubman Cooper S liegt bei 1435 [1465] kg.
Vergleicht man jetzt den Cooper S Hatch (1235 [1250] kg) mit dem JCW (1280 [1295] kg), kommen da 45kg oben auf.
Damit müßte der Clubman Works ohne Allrad bei 1480 [1510]kg rauskommen.
Vergleicht man jetzt den 225i ActiveTourer (1505 kg) mit dem 225xi (1585 kg) kommen nochmal 80kg dazu.
Damit liegt der Clubman Works mit Allrad dann bei 1560 [1590]kg und ist nicht wirklich ein Leichtgewicht.
Zum Vergleich, mein 320d Touring wiegt 1570kg.
Der F54 JCW wird gerade in drei Varianten getestet: 231PS, 252PS, 265PS
Die goldene Mitte wäre logisch und passend für den Maxi MINI.