Liegt wohl daran, dass vielen die Farbe doch etwas extrem ist. Das allerdings nur in der Sonne. Im Schatten oder wenn sie dreckig ist, ist sie meist etwas trist und unspektakulär.
Ich persönlich finde es schade, wenn sie mit dunklem Interieur geordert wird. Mit hellen Sitzen sticht sie ganz anders ins Auge als mit dunklen. Aber das ist Geschmackssache.
Was auffällig ist: Oftmals wird die Farbe bei One und Cooper vergeben und dann offensichtlich vergessen, irgendwas anderes anzuklicken, was gewünscht ist. 75 % der Carribean Aqua Fahrzeuge, die ich sehe, haben nicht einmal weiße Blinker sondern die normalen orangefarbenen.
Hier mal ein paar Bilder von Amy:
BILD 1 & 2 dreckig
BILD 3 bis 8 andere Lichtverhältnisse
BILD 9 Vergleich Cooper zu JCW
Weitere Bilder --> hier <--- auf den Seiten 2 und 6
Auch steht oftmals kein Cabrio in der Farbe im Verkaufsraum und viele wollen nicht von der Wand kaufen. Zu Mini meets NRW konnte man soweit ich weiß das Cabrio auch nur im neuen Starlight Blue probefahren. Meine Partnerin hat die Farbe abbestellt, weil es keine optisch passenden Felgen dazu gab von Mini. Dem stimme ich teilweise zu.
Alles Sachen, die leider nicht den Verkauf fördern und Mini interessiert es wohl auch nicht solange die Verkäufe allgemein stimmen.
Ansonsten gilt: Wenn Amy - oder ein anderer Aqua F57 - geputzt ist und die Sonne scheint, fahre ich lieber hinterher als drin zu sitzen. Die Spiegelungen auf dem Heck, gerade im Bereich der Rückleuchten sieht einfach einmalig aus.