Sportluftfilter F56 JCW

  • Schon Wahnsinn wie viele unterschiedliche Erfahrungen hier gemacht wurden mit einem Sportluftfilter.


    Kannte ich so garnicht. Hatte in meinem Crossfire früher K&N und war mega zufrieden.


    Im Mini würde ich auch gerne den Filter tauschen, traue mich aber nicht bei den ganzen verschiedenen Meinungen und Erfahrungen. ||

  • Bin auch jetzt mit meiner Stage 1 und meinem K&N Filter nach wie vor sehr zufrieden. Selbst mein KD-Berater hatte mir den K&N für meinen JCW empfohlen. Also Mut zur Entscheidung :thumbup:

  • Bin auch jetzt mit meiner Stage 1 und meinem K&N Filter nach wie vor sehr zufrieden. Selbst mein KD-Berater hatte mir den K&N für meinen JCW empfohlen. Also Mut zur Entscheidung :thumbup:

    Wollte den Filter bei KFZ Teile 24 kaufen, hatten sie natürlich nicht auf Lager. Jetzt online bestellt.


    Na dann gucken wir mal ob es etwas negatives oder positives zu berichten gibt sobald er eingebaut ist.

  • und kann schon einer von euch etwas zur Forge high flow intake pipe berichten wie wirkt sie sich auf den Saund aus usw ?

    Also:


    Habe Sie bestellt und selbst eingebaut.


    Lieferumfang:
    Rohr, Forge Silikon-Ansaugschlauch, Befestigungsmaterial. ACHTUNG eine Mutter fehlte im Lieferumfang.


    Qualität:
    Wertig und passgenau.


    Optisch:
    Macht das schlichte Metall-Rohr mehr für mich her, als das originale, verschnörkelte Kunststoff-Rohr.


    Einbau:
    Auch für einen Laien dank bebilderter Einbauanleitung machbar (bin jedoch ausgebildeter Schrauber). War nur etwas eng, das alte Rohr raus zu bekommen. Ging aber.


    Sound:
    Definitiv lauter und besser. Das „Zischen“ ist lauter zu hören. Definitiv eine Empfehlung.


    Leistung:
    Auch hier ein Pluspunkt.
    Zum Vergleich: Rennen gegen Serien Audi RS3 vorher / nachher Vergleich.


    Vor Einbau der Intake Pipe war der RS3 minimal schneller im Durchzug (wirklich minimal). Jetzt sind wir gleichauf.


    Genaue Informationen wird der anstehende Prüfstandslauf ( Ende März) bringen. Melde mich mit dem Ergebnis ob diesmal mehr als 315 PS rauskommen.


    Beste Grüße


  • Wie ist die Geschichte mit Deinem Pipercross zu Ende gegangen?

  • Wie ist die Geschichte mit Deinem Pipercross zu Ende gegangen?

    Das habe ich auf Seite 4 schon gesagt *zwinker* ich kopiere dir das mal hier rein:


    „Habe damals auf den original Filter zurück gerüstet und alles lief wieder super.


    Habe dann noch ein paar Tuningmaßnahmen getroffen (DP, LLK usw.) und der Mini ruckelte dann mit dem Originalfilter. Also nochmal den Pipercross probiert und siehe da, kein Ruckeln mehr. Er erfüllt jetzt seinen Zweck“.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Das habe ich auf Seite 4 schon gesagt *zwinker* ich kopiere dir das mal hier rein:
    „Habe damals auf den original Filter zurück gerüstet und alles lief wieder super.


    Habe dann noch ein paar Tuningmaßnahmen getroffen (DP, LLK usw.) und der Mini ruckelte dann mit dem Originalfilter. Also nochmal den Pipercross probiert und siehe da, kein Ruckeln mehr. Er erfüllt jetzt seinen Zweck“.


    Mit freundlichen Grüßen

    Ganz überlesen sorry.


    Danke. ;)