Mini One, passen diese Reifen?

• Selbst wenn der Lochkreis und der Nabendurchmesser stimmt und die felgen damit mechanisch passen, heisst das noch lange nicht das sie auch zugelassen sind.

Klar kannste damit dann zum TÜV zur Einzelabnahme fahren, nur für das Geld kriegste schon 18" Orginal Mini Räder ohne Rabatt und mit 5 Jahre Wechsel/Einlagerungsservice inklusive :P

Die Mercedesfelgen haben mit Sicherheit nur Zulassung für Mercedes (auch wenn sie woanders passen) und nackte Felgen ohne Reifen/Sensoren kannst du zu dem Preis auch schon neu bekommen.

Die Kompletträder haben ne Reifengrösse drauf die für Mini nicht zulässig ist (zu breit) und wenn man die KBA gockelt sieht man das die nur für VAG (VW,Audi,Seat/Skoda) Zulassung haben.

• Um das Ganze mal in die richtige Perspektive zu bringen, du brauchts :

a) jemanden der einen F56/55 fährt und jetzt seine Orginalfelgen/Räder verkaufen will
    -> da erst seit 1,5 Jahren am Markt wird das Angebot eher dürftig sein

b) nicht orginale Felgen für bestimmte kleine BMWs bei denen der Hersteller nachträglich ein Gutachten für F56/55 gemacht hat
    -> das könnte die Nadel im Heuhaufen werden

Eventuell rückwärts suchen, sprich bei reifen.com Felgen aussuchen und dann über Typbezeichnung oder KBA bei ebay suchen ob die grad einer loswerden will.....

• Ihr habt recht, keine Chance. Ich finde nix billiges.

Nur noch diese Reifen stehen zur Auswahl, aber der Verkäufer hat die kba Nr nicht. Wisst ihr, ob die für meinen Mini zugelassen sind und passen?

http://www.ebay.de/ulk/itm/181936677460

Ansonsten, wer kann mir jetzt die günstigste Alternative empfehlen? Ich habe für 80€ 4 Sensoren gefunden. Krabat würde mir ja seine Reifen 175 r65x15 schenken. Wo finde ich die billigsten Felgen passend zu meinem Auto und den Reifen? Die dürfen alt und zerkratzt sein, Hauptsache aber alu Felgen... Und aussehen ist auch egal, über Geschmack lässt sich ja...

Vielen Dank nochmal.

• Eiwei ich werd ganz sentimental, die gleichen Felgen (mit anderen Lochkreis und 195/50/15 Reifen) hat ich >10 Jahre sommers auf dem Clio.

Genau das wird das Problem sein, Rial hat das Design nicht mehr im Programm und daher gibt es auch kein Gutachten für aktuelle Fahrzeuge....

Auf den Bilder sieht man an den Felgen aber auch ne Nr, das müsste/könnte/sollte die KBA sein, mach dir aber keinegrossen Hoffnungen.

• Wisst ihr, ob die für meinen Mini zugelassen sind und passen?

ebay.de/ulk/itm/181936677460

Das sind doch schon wieder 195/65 R15er Reifen drauf. Das weißt doch auf jeden Fall eher darauf hin, dass die nicht für den MINI sind.

• @Shareef, wohnst du weit von Luxembourg weg ?

Ich hab noch die originalen 15'' Heli Spoke von meinem MINI Cooper F56. (mit RDC Modulen)
    Reifen (Pirelli's W210 Snowcontrol Serie 3* (175/65 R15)) haben 16500km gelaufen,
    ich hätte sie aber noch aufgezogen für diesen Winteranfang.
    Preis hatte ich so 350€ im Kopf.

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/jQYeRtS.jpg]

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/TJxvhmi.jpg]

Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

& MX-5 ND #2 (DBB)