Du kannst die Sensoren weiter benutzen, na klar.
Wenn Du aber 2 Radsätze hast, brauchst Du über kurz oder lang 8 Sensoren.
Du kannst die Sensoren weiter benutzen, na klar.
Wenn Du aber 2 Radsätze hast, brauchst Du über kurz oder lang 8 Sensoren.
sollten solangsam nicht die winterangebote kommen?
Die sind zum Teil schon durch. Die Niederlassung in Frankfurt hat schon im September entsprechende Aktionstage gehabt.
Hier auch schon durch - Angebot beim Händler 560.-€ all-in für Reifen (Michelin), Felgen(Stahl), RDK Sensoren (sonst min. 50.- pro Rad) und Montage.
Bester Deal - günstiger, als das günstigste Angebot von ATU - ich kann es nur empfehlen UND: man hat weiterhin alles aus einer Hand, kann zB Wartung und Reifenwechsel zeitgleich machen lassen und muss nicht zu zwei verschiedenen Orten und alles doppelt erledigen (Terminvereinbarung, etc...)
Moin! So nun kann ich mich auch endlich mal mit den Winterpuschen für die Minibell beschäftigen und da tauchen erneut Fragen auf. Ich dachte ich hänge mich mal an diesen Thread hier an, da die Minibell ja auch eine One ist
Eigentlich hatte ich mich ja nun fürs umziehen der Reifen auf die vorhandene Heli Spoke Felge entschieden dank Göran, der mir erklärt hat, das ich die Sensoren dann nicht auch noch brauche. Nun habe ich mich mal beim Reifenhändler nach dem Pirelli W210 erkundigt da ich ihn im Internet für 56 Euro je Reifen gefunden habe und den gerne nehmen würde.
Beim örtlichen Händler meinte man gleich das wäre ein sehr teurer Reifen und man empfahl mir dann den Pirelli 190 (fraglich ob der überhaut geht aber das lasse ich gerade mal ausser Acht und vertraue denen) oder einen Firestone 190 für 105,00 € je Reifen inkl. Umziehen, Wuchten und Anlernen der Sensoren. Da war ich total erschrocken und fragte mal was es denn kostet, wenn ich 4 Reifen mitbringe zwecks umziehen und ich hörte, dann 25 € je Rad fürs umziehen, wuchten und sensoren anlernen. Das finde ich ziemlich viel. Auch der Reifenpreis ist dann ja recht hoch (First Stop und eigentlich war ich mit denen immer zufrieden und wollte da bleiben, da ich denke ein Wechsel zu BMW/MINI ist ja nicht unbedingt für die Reifen nötig).
Nun mag das eine Milchmädchen Rechnung sein, aber da das Umziehen jedes Mal somit 100 Euro kosten wird habe ich das Ganze mal hochgerechnet für die 3 Jahre die ich die Minibell fahren werde. Eigentlich dachte ich nicht, das sich ein Satz Reifen auf Felge lohnt und da ich in 3 Jahren vorhabe zu wechseln und ich befürchte, das der Lochkreis nicht passen könnte da er ja doch recht selten ist, aber nun habe ich doch mal überlegt.
Ich komme dann mit Reifen auf dem Internet (Der W210 zu je 56 Euro) auf grob 220 Euro für den Satz plus 6x umziehen bei 3 jahren, auf 820 Euro.
Nun habe ich bei BMW Kirsch gesehen das sie einen kompletten Radsatz auf Stahlfelge (hässlich, aber nun ja, es ist halt ein rechenbeispiel) für derzeit 489,00 € bekomme. Wie ich es verstehe sind da die sensoren schon bei und es ist somit ein sehr gutes Angebot.
Bleibt offen was nun mein Reifehändler noch fürs umstecken nimmt und die Frage die sich stellt, ob man da die sensoren wenn die drin sind, auch jedes mal anlernen muss?
Wird es also günstiger wie diese 25,00 € fürs umziehen, wuchten, anlernen? Müsste doch eigentlich oder? Dieses "Anlernen" kann ich mir dann gar nicht vorstellen, weil hier doch auch ganz viele privat selbst umziehen wenn ein kompletter Satz auf Felge vorhanden ist?!
Also bitte mal kurz erläutern oder die Kosten nennen, die ihr habt, wenn ihr beim Reifenhändler umstecken lässt und ob ein "anlernen" dann auch möglich ist oder damit nur ein Reset bei der Messung gemeint ist den man ja auch selbst durchführen kann und tun muss, wenn man mal Luft nachfüllt. Wären es dann z.b. nur 15 Euro pro Rad, tendiere ich dazu den Satz von Kirsch zu nehmen, da ich dann ja effektiv auf 3 Jahre doch sparen werde. Was meint ihr??
DANKE für eure Antworten!!
Edit: habe gerade mal geschaut, habe früher 36 Euro für 4 Reifen umstecken bezahlt. Wenn das so geblieben wäre, komme ich auf jeden FAll günstiger, aber bleibt die Frage ob man die nur umsteckt oder noch was fürs anlernen hinzu kommt. Werde da gleich mal anrufen, sobald die öffnen
Anlernen braucht der Reifenhändler die originalen MINI Sensoren nicht.
Das kannst Du über den MINI machen, indem Du im Menü resettest/initialisierst.
Und danach solange fahren bis er bei 100% ist.
Auch nicht vegessen, 8fach bereift erhöht den Widerverkaufswert.
Winterreifen für Minibell die 998. te
Habe mal bei Kirsch angefragt ob der Stahlradkomplettsatz nun mit den RDCI Sensoren ist oder nicht, ergibt sich für mich nämlich nicht ganz und angezeigt werden 2,77 € Versandkosten aber ständig steht überall je Radsatz 44,95 € per Spedition. Ja was denn nun?
Tatsächlich ist es so das der Stahlradsatz auf 3 Jahre mit 6x umziehen mich günstiger kommt als wenn ich nun nur einen reifensatz kaufe und den 6x umziehen/wuchte/sensore anlernen lasse, da das jedes Mal mit 100 Euro statt 36 Euro zu Buche schlägt.
Nun mal sehen was Kirsch antwortet und dann wird entschieden oder nicht, da es morgens ja schon Frost gibt und nur noch tagsüber so herrliche Sonne.
Ist echt immer eine Aktion mit den Winterreifen wenn man keine sofort dazu ordert und so wenig eigentlich fährt aber doch widerum viel weil ich ja schon viele Fahrten habe, aber halt immer nur kurze
Ja das haben sie mir auch eben geschrieben. Kam fix eine Antwort und Versandkosten fallen auch nicht an.
Bleibt noch die Überlegung ob es eine Abdeckung für die Mitte gibt oder wie die aussieht oder ob ich dann Radkappen nutze. Aber silberne Radkappen auf schwarze Felgen mag ich gar nicht. Ob es nur eine Nabenabdeckung gibt für die Stahlfelge? Na ich suche mal.
Dieses ewige Umziehen und Wuchten und Anlernen ist glaube ich nicht so gut und kostet ja auch so immens so das ich froh bin das es doch noch recht günstig ein Paket mit Sensoren nun wird die man einfach umstecken kann. Trotzdem darf der Winter gerne weg bleiben und in ca. 140 Tagen ist ja auch schon Frühlingsanfang
Edit: Nun ist der Radsatz nicht mehr zu bestellen weil kein Artikel mehr vorrätig wäre. Oh mann