Schlüsselmodifikationen MINI F56 F5x: Zeigt Eure Kappen, Schlüsselbänder etc

• Kleine Sache am Rande. Sorry für OT.

Bei der Modifikation des Schlüssels muss ja die Batterieabdeckung abgenommen werden.
    Nicht immer sehr einfach. Als ich sie ab hatte, fiel mir auf, dass eine der beiden langen Kunststoffnasen fehlte. Abgebrochen. Aber nicht bei mir.
    Ein Blick auf den letzten Servicebericht des :D verriet, dass dieser beim Service vor einem Jahr die Batterie im Schlüssel getauscht hat.
    Als ich heute Morgen zwecks Wechsel der Bremsflüssigkeit beim :D war, hab ich mal „blöd“ nachgefragt, ob man diese Abdeckung einzeln nachbekommt. Zudem hab ich erwähnt, dass diese Nase meines Erachtens beim letzten Service abgebrochen ist. Die haben sogar extra nach ihrem Servicebericht geschaut, ob sie wirklich die Batterie getauscht haben. War so.
    Man ist sich aber keiner Schuld bewusst. Angeblich gab es diesbezüglich noch keine Probleme.

Was ich aber unfassbar finde, dass es diese Abdeckung NICHT einzeln, über den Teile/Zubehör, gibt. Kannste nur den kompletten Schlüssel neu kaufen. Ohne Worte...! 8|

Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.

Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...

Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:

F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017

• Was ich aber unfassbar finde, dass es diese Abdeckung NICHT einzeln, über den Teile/Zubehör, gibt. Kannste nur den kompletten Schlüssel neu kaufen. Ohne Worte...!

meine waren auch kaputt oder eine Seite angebrochen. Habe natürlich einen neuen Schlüssel bekommen :0054:
    Ein guter Serviceberater kann es über die `Garantie/Gewährleistung` abwickeln :6413:

• Was ich aber unfassbar finde, dass es diese Abdeckung NICHT einzeln, über den Teile/Zubehör, gibt. Kannste nur den kompletten Schlüssel neu kaufen. Ohne Worte...! 8|

Hallo,
    genau das Problem hatte ich auch, habe in Deutschland, von Hamburg bis München viele Mini Werkstätten angerufen.
    Wollte von einen kaputten Schlüssel den Deckel haben, leider muss mit Nachweis der verschrottet werden.
    Ich habe dann einen ergattert irgendwo aus dem Pott, das Teil sah vom aufhebeln schlimm aus.
    Habe dann anstatt 350€ was Mini wollte mir das Ding neuwertig in GB bei Ebay geschossen, um die 50€ einen kompletter schlüssel.

Wäre eine Möglichkeit für dich.

Gruß

• Im Moment hält die Abdeckung noch, aber dass es sowas nicht als Ersatz gibt. X(

Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.

Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...

Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:

F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017

• Hallo,
    könnt ihr mir sagen, welchen Sinn die Schlüsselkappe (rot markiert) hat? Würde sie gerne entfernen, aber der MINI Service hat mir gesagt "dann ist der Schlüssel danach kaputt" :S
    Habe aber auch hier im Forum schon gesehen, daß manche nur den inneren Kern verwenden. habe am F54 keyless Go mit Komfortzugang.
    Danke für eure Hilfe
    LG
    :)

• Hallo @Sepplmann,

willkommen im Forum. smile.png

Wir haben Deinen Beitrag in den passenden Thread - hierher - verschoben.

Hier wirst Du unzählige MINI-Fahrer finden, die ihre Schlüsselkappen gegen „schlankere“ getauscht haben.

Wir haben das bei unseren MINIs auch gemacht (aktuell F56 und F54), und auch beim „Rückrüsten“ zu alten Kappe bei den vorherigen MINIs gab es keine Probleme.

• leider leicht verdientes Geld für den Hersteller

• Post aus Singapur bekommen :D
    Für die paar Mark, äh Euro, sehr ordentliche Qualität :thumbup:
    Mal sehen, wie sich die Kappe im Langzeittest schlägt...
    Mir gefällt es richtig gut :)

Apropos Langzeit...
    hab ihn ja jetzt schon einige Wochen und muss sagen, hier und da sind minimale Lackaplatzer aber ich hab noch viele andere Schlüssel am Schlüsselbund, die das ganze auch begünstigen. :D

Bin aber unterm Strich immer noch zufrieden. :thumbsup: