Vielleicht ist irgendwo ein Grat im Weg.
sollte nicht sein.
Schlüsselmodifikationen MINI F56 F5x: Zeigt Eure Kappen, Schlüsselbänder etc
-
-
So meinen Schlüssel hab ich ja selbst foliert(gleiche Farbe wie an der front) und dazu hat Bob noch ein Namensschild bekommen.
Ist schon etwas her, deswegen ist es leider schon ein bisschen verkratzt.Aber sieht noch cool aus
Was für eine geniale Idee, die ich mal direkt geklaut habe.
Keine Ahnung warum ich da nicht schon längst selbst drauf gekommen bin. Aber dafür gibt es ja so ein geniales Forum.Versuch 1 ging mal voll in die Hose. Eine Seite total glatt, die andere aber unterirdisch. Ich habe den äußeren Ring dann in 2 Teile "gespalten" und dann war es ganz easy und schaut m.E. auch ordentlich aus.
Nochmals danke für den Tipp! -
Vielleicht ist irgendwo ein Grat im Weg.
sollte nicht sein.So war es. Bei genauerer Untersuchung mit Lupe habe ich festgestellt, dass die innere Kante auf der einen Seite ca. 0,5mm länger war als die auf der anderen Seite. Mit Pinzette und einem winzigen Stück Schleifpapier konnte ich es korrigieren, so dass die Hülle nun eng anliegt. Scheint wohl eine Sollbruchstelle am 3D-Drucker gewesen zu sein, gepaart mit fehlender Endkontrolle in Holland.
Wenn es dafür jetzt noch eine Gummihülle geben würde...Eigentlich wollte ich ja ein neues Auto, damit ich weniger basteln muss...
-
Ich habe den äußeren Ring dann in 2 Teile "gespalten"
@Lightning: Was heisst, du hast ihn in 2 Teile gespalten? Ich möchte meine Schlüsselkappe auch folieren und habe ebenso das Problem, dass eine Seite total glatt und super aussieht und die andere Seite geht gar nicht...
-
wundert mich, daß sie glatt ist.
Eigentlich ist das ein Laser-gesintertes Material welches an der Oberfläche einfach rau ist.Dann müsste man es mit einem Grundierlack überziehen und etwas glatt schleifen und anschließend eben lackieren oder folieren.
-
@Lightning: Was heisst, du hast ihn in 2 Teile gespalten? Ich möchte meine Schlüsselkappe auch folieren und habe ebenso das Problem, dass eine Seite total glatt und super aussieht und die andere Seite geht gar nicht...
Ich habe gesehen, dass es einen kleinen Spalt zwischen den Hälften gibt und diesen vorsichtig (von innen, an der Spitze hinten, gibt es eine kleine Einbuchtung, in die ein kleiner Schraubenzieher passt) "aufgebrochen".
Nach dem Folieren habe ich die Teile wieder aufeinander gesteckt und durch den Schlüssel mit seiner Führungsschiene hält es.
Ggf. müsste man die Hälften noch zusammenkleben. Also für ein perfektes Ergebnis. Habe ich jetzt noch nicht gemacht.
Aber so kann man sie ziemlich gut folieren.
Ich hoffe, das hilft. -
super, danke Dir! Das probier ich
-
solaris orangeIMG_3511.JPG
-
Schick
-
sehr schick sogar!