Schlüsselmodifikationen MINI F56 F5x: Zeigt Eure Kappen, Schlüsselbänder etc

  • ja, aber da ist eine Nase die einfach viel zu breit ist für die Führungsschiene.
    Auf der Originalkappe ist diese Nase eben nicht drauf.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Das ist ja mehr als schei.... <X Und ich hab auch einen bestellt :sweat54888:

  • Ich werde denen mal die Fotos schicken und reklamieren.


    Denke mir nur, daß das eventuell insofern ein Problem wird, weil ja das Design von wem privaten stammt und Shapeways ja eigentlich nur eine Firma ist die solche Designs für andere ausdruckt.
    Denen könnte es ja eigentlich ziemlich egal sein, ob dir das Teil dann passt oder nicht. "Du hast es Dir ja ausgesucht, hättest Dich vorher erkundigen müssen ob es wirklich passt".


    Aber vielleicht denke ich jetzt auch etwas zu negativ.
    Hat schon mal wer was bei denen reklamiert?

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Die dünnen Cover werden glaube nicht von unten aufgeschoben, sondern seitlich reingedrückt. War bei meiner auch so

  • Ich dachte auch zunächst, dass das Teil von Shapeways nicht passt. Hatte die Befürchtung es würde brechen. Habe dann etwas kräftiger gedrückt und es hat geklackt und nun sitzt es bombenfest. Was aber nicht heißen soll, dass du es quetschen sollst wie hulle....

    Wenn dir eine Person Ü40 mit einem Knutschfleck auf der Brust begegnet, war das mit Sicherheit ein Saugnapf vom EKG.

  • Hier sind jetzt meine beiden Kappen.
    Oben am Foto ist jeweils das originale UFO und darunter die neuen Kappen.


    Der Führungssteg passt genau in die Schiene vom Schlüssel.
    Allerdings kommt dann weiter hinten diese Nase.
    Beim Originalschlüssel ist diese so breit wie der Steg und erhöht.
    Bei der Kappe von Shapeways ist der Steg gleich breit, aber die Nase ist nicht nur erhöht, sondern hat auch die doppelte Stegbreite.
    An keiner Stelle vom Schlüssel passt das bei mir hinein.


    Keine Ahnung wie Ihr das geschafft hat trotzdem zu montieren.


    20171006_140122_resized.jpg20171006_140150_resized.jpg

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Ich habs nun ebenfalls mit Gewalt drauf geschoben und gleichzeitig zusammen gequetscht.
    Man braucht deutlich mehr Kraft als beim Ufo welches ja quasi fast von alleine rauf und runter geht.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.