meine "do it yourself" - Lösung, nimmt unabhängig von der Außenfarbe die Farbe des Start/Stopp Hebels auf:
Schlüssel.jpg
Weder die Serien- noch die Kauflösungen gefielen mir. Ich habe die Plastikverkleidung abgenommen, angeschliffen, grundiert, 2x lackiert + 2x mit Klarlack überlackiert und wieder montiert. Ich werde in 2 Jahren berichten, ob es kratzerresistent ist .
Die Schlüsseltasche hat auch noch Platz für den Hausschlüssel und Dank Schnappverschluss geht alles per Ein-Hand-Bedienung, ohne lästige Fummelei.
Schlüsselmodifikationen MINI F56 F5x: Zeigt Eure Kappen, Schlüsselbänder etc
-
-
Das find ich mal ne super Lösung!
Gefällt mir !
-
Yes, this is very Old School!
Very nice. -
Danke für die Anleitung, muss mich mal trauen. Habe immer Bedenken, ich mache was kaputt.
Manchmal lohnt es sich, den Andang des Threads anzuschauenZusätzliche Info, bzgl. Demontage:
MINI F55 F56 Schlüsselkappe entfernen -
muss mich mal trauen
ich habe auch erst einmal mit dem Zweitschlüssel geübt, den Deckel abzuhebeln. Nur zu oft sollte man es nicht machen, da alle Nasen und Nuten aus Plastik sind und es irgendwann "Knacks" macht.
-
ich habe auch erst einmal mit dem Zweitschlüssel geübt, den Deckel abzuhebeln. Nur zu oft sollte man es nicht machen, da alle Nasen und Nuten aus Plastik sind und es irgendwann "Knacks" macht.
Genau das befürchte ich nämlich
-
Da ist wirklich nichts zu befürchten
Schraubendreher, etwas Vorsicht, fertig:
MINI F55 F56 Schlüsselkappe entfernen -
es wurde ja schon diverses Wekzeug vorgeschlagen, um den Deckel abzubekommen. Auf die Idee, in die Betriebsanleitung zu sehen, bin ich erst jetz gekommen (steht unter "Batteriewechsel"):
Schlüssel.JPG -
Macht man das zu oft, leiern die Nasen eher aus. Brechen kann ich mir auch nicht vorstellen.
-