Vielleicht liegt's ja an der unterschiedlichen Kühlung.
Grundsätzlich werden die Autos zwar auch auf der Nordschleife abgestimmt, aber die Komponenten richten sich auch nach dem überwiegenden Gebrauch des Autos. Und da zählen auch Kriterien wie Kosten, Ansprechverhalten, Geräusch etc.
Wer ein bestimmtes Level an Rundenzeiten und Runden auf der Nordschleife realisieren will, muss halt investieren.
Reifenverschleiß
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Das wird so sein ja, habe ja schon Custom Beläge bestellt, aber es dauert und dauert und dauert...
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Kannst ja dann deinen Rundenrekord auf Schneebelag verbessern
Doch halt: im Sommer hast du ja den JWC, im Winter den ONE.
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Mit den 175er Sommerreifen (Hankook) seit der Abholung Ende März 8500km gefahren - fast wie neu - fehlt vielleicht 1mm
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Ich schätze mal, daß die Vorderreifen max. 15tkm halten
Läuft bei Dir Hab noch die von Werk drauf und nach 25k km immer noch ca. 6 mm. Fährts du auf den Ring ?
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Läuft bei Dir Hab noch die von Werk drauf und nach 25k km immer noch ca. 6 mm. Fährts du auf den Ring ?
Nö, im Schwarzwald
Sind die Serienreifen Runflat Dunlop 205er -
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Und dem Ruß vom SD
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Meine Goodyear Eagle F1 asymmetric2 205/45R17 88Y haben jetzt ca 9.500 km runter. Verschleiß minimal, ca. 1,5 - 2 mm. Die halten gut und gerne noch zwei Sommer. Die originalen 195er Michelins hatten nach einem halben Jahr schon deutlich mehr abgenommen.
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In knapp 2 Wochen kann ich euch dann den Wert für meine Sommerpneus mitteilen.
Laut Einlagerungsprotokoll Vorne und Hinten 6,5 mm Restprofil nach 6.803 km. Hochgerechnet wären das knapp 30t km bis zur gesetzlich vorgeschriebenen Mindesttiefe.