Reifenverschleiß

• Ich habe mich ja schon auf Non Runflats gefreut. Doch bei der Geschichte von @UnionChuck? ;(

Werde vielleicht doch lieber bei Runflats bleiben... :S
    P.S. Ich schicke dir dann auch die Rechnung. So als kleiner Freundschaftsdienst. :6413:

Rechnung :aufreg: bis demnächst, alter Gauner :6413:

Ich werde auf die Nexen8000 wechseln, das Preis-Leistungsverhältnis ist :thumbup:

• Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen. ;) Meine Winterreifen hatten zu Einlagerung vorne und hinten noch 7,5 mm (rund 3600 km).

In knapp 2 Wochen kann ich euch dann den Wert für meine Sommerpneus mitteilen. Ich denke jedoxhh, dass mindestens 50% der Verscheißes von den Sommerrädern in 3 Tagen im Schwarzwald verbrannt wurden. :D Ansonsten habe ich nämlich hier in Berlin wenig Chancen reifen so richtig an die Gripgrenze zu bekommen.

PS: Für Ampelstarts mit durchdrehenden Rädern bin ich (meistens) zu alt. ;)

• Dann komme ich mal...

Die aktuellen Sommerreifen haben bis zum Wechsel in der zurückliegenden Sommerreifensaison gut 52.000 Kilometer gelaufen und sind bei ca. 5 mm Restprofil

Wenn ich für nächstes Jahr einen ähnlichen Verschleiß zu Grunde lege, dann halten die Sommerreifen etwas über 100.000 Kilometer

:whistling:

• Peter,

So sind wir halt, sparsam, materialschonend und trotzdem vor den anderen am Ziel! :0054:

• Schon beeindruckend, dass man durch Fahrweise in Kombination mit Langstrecke auf der Autobahn die Lebensdauer eines Reifens verzehnfachen kann ...