Die HEAs treffen ein: MINI F54 Clubman. Zeigt uns Bilder auf dem Hof, Präsentationen, usw

  • Der Clubbi konnte mich auf der Präsentation noch nicht wirklich überzeugt. Das liegt wahrscheinlich nicht am F54, sondern vielmehr daran, dass meine NL bei der Ausstattung der HEAs/Showroomfahrzeuge SEHR SEHR konservativ vorgegangen ist. :/


    Im Showroom waren 3 Clubbis.
    1. Cooper, PW/Black, Black Star Spoke, ziemlich blanke Ausstattung, die Cordsitze Piano Black leisten
    2. Cooper, PW/Black, Black Star Spoke, gute mittlere Ausstattung, Cross Punch Black Sitze, Piano Black leisten
    3. Cooper D, Lapis/Black, Black Star Spoke, volle Hütte, die schwarzen Yours Sitze, Piano Black Yours Leisten


    Alle drei waren Automaten und innen komplett schwarz. Der bessere Cooper hatte das HK, der D HK + Crome Line Interieur. Ansonsten echt keine Variation.


    Draußen Stand dann noch ein Cooper S mit JCW Exterieur, All Black mit den Course Spoke Felgen. Aber auch da innen alles schwarz mit den Yours Sitzen und als Automatik.


    Habe NICHTS von dem gesehen worauf ich mich gefreut habe. Kein Melting (nicht einmal als Dach). Kein Burgundy (Farbe/Sitze/Leisten). Keine Indigo Sitze. Kein SG (Dachhimmel oder Interieur). :/


    Ich glaube der Lapis hätte mir Melting Dach viel geiler Ausgesehen... Die Kombination PW/Black ist natürlich ein Klassiker und kam super rüber. toll fand ich eigentlich die Armlehne OHNE die Handvorbereitung. Da hat man zwei wirklich schöne Fächer. Ansonsten wirkt der Clubbi im recht eng geschnittenen Mini-Showboom recht Voluminös...


    ich schau die Tage noch einmal bei Tageslicht vorbei und werde bestimmt irgendwann auch mal @turbomo besuchen. Denke mal, die haben mehr "mit" bewiesen. ;)

  • Ich schätze, der LLB/black hätte dafür meinen Geschmack getroffen, zumindest aussen ;)


    Ich konnte mir den Cooper D in Moonwalk grey anschaun, ebenfalls innen komplett schwarz. War sehr enttäuscht - der Wagen war leider gar nicht geeignet, Begehrlichkeiten zu wecken oder gar die extra mitgebrachte Family von der dringenden Notwendigkeit eines neuen Wagens zu überzeugen. ;) Bieder, langweilig. Ich - natürlich subjektiv - finde gar, die Farbe steht ihm nicht. Dass der Cooper D dann trotz der auch innen sehr konservativen Innenraumausstattung / Farbwahl auf satte 40Kilo kam, war zusätzlich nicht motivationsfördernd.


    Ich hoffe nun auf baldige Variationen und mutigere Farbwahl bei den Händlern...

    - MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) - jährlich Pfingstsonntag - für Minis aller Generationen -

  • Ich schätze, der LLB/black hätte dafür meinen Geschmack getroffen, zumindest aussen

    Der D war auch der einzige, der so ein bisschen Begehrlichkeit geweckt hatte, Das Problem... Volle Hütte mit Automat. Da standen fast 49k auf dem Preisschild. :whisling: Für den Preis würden sich die meisten wohl etwas "interessanteres" vorstellen. Bei der Vorstellung haben sie nicht einmal auf das Yours Interieur erwähnt.

  • Der D war auch der einzige, der so ein bisschen Begehrlichkeit geweckt hatte, Das Problem... Volle Hütte mit Automat. Da standen fast 49k auf dem Preisschild. :whisling: Für den Preis würden sich die meisten wohl etwas "interessanteres" vorstellen. Bei der Vorstellung haben sie nicht einmal auf das Yours Interieur erwähnt.

    Genau diese Preisgestaltung könnte für den Clubbi auch schwierig werden. Wenn der Cooper S mit meiner Wunschausstattung - die dann durchaus Begehrlichkeiten weckt - auf 45.000 Scheinchen kommt, dann ist für mich die Grenze der Unvernunftstoleranz leider überschritten. Und ganz eigentlich wollte ich gar nen JCW...
    Mittlerweile bin ich zumindest nicht mehr zu 100% davon überzeugt, dass der Clubbi meinen Übergangsschweden beerben wird. Wird sich sicher mit den Konditionen, ersten interessanteren anfassbaren Konfigurationen und der Probefahrt erst entscheiden...

    - MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) - jährlich Pfingstsonntag - für Minis aller Generationen -

  • Wir haben bei uns auch eher die konservativen Clubbies am Start.
    Die ganz bunten haben bis jetzt noch nicht wirklich eine große Nachfrage gehabt... :saint:


    Bezüglich der Preisgestaltung des Clubman muss ich immer auf die Konkurrenz des Fahrzeuges verweisen. Wenn man einen vergleichbaren (Leistung, Ausstattung etc.) A3 Sportback oder eine vergleichbare A-Klasse oder 1er BMW zusammenstellt - dann kostet der Clubman ähnlich viel bzw. etwas weniger. Der neue Clubman hat was die Größe, Qualität und Features angeht wenig mit dem alten Clubman zu tun. Man muss sich halt daran gewöhnen, dass es nicht wirklich mehr ein MINI MINI ist, sondern ein MINI in der Golf-Klasse oder bald MINI-Klasse... :P