Die HEAs treffen ein: MINI F54 Clubman. Zeigt uns Bilder auf dem Hof, Präsentationen, usw

  • Unser erster Kontakt: heute :)


    Innen Burgundy Leder sehr edel, außen ohne Bonnet stripes schön
    Design gefällt :) Sehr chic!


    Praxis für die Familie Hecktüren Öffnung nicht optimal, wie vermutet


    Die Mitarbeiterin sehr angenehm, bestens informiert zum Clubman :thumbup:
    Der Sohn könnt sich den Clubman später sehr gut vorstellen im Fuhrpark :)

  • Heute habe ich mir beim Reifenwechsel in der NL noch eimal die F54 im Showroom genauer angeschaut. Der S in MB (der bei der Vorpremiere noch im freien stand) hat mich eindeutig mehr Überzeugt. Front wie auch Heck kamen mir um einiges stimmiger vor als beim Cooper (D). Die S-Front hat bei mir den größeren Unterschied gemacht. Da sah der Clubbi (trotz der Größe) doch viel besser aus. :thumbup:


    Der Vollbepackte Cooper D in Lapis und schwarzem Dach hat mich auch am Tag nicht so richtig überzeugt. Die Farbe ist einfach nichts für mich und was ich schon beim Hatch gesagt hatte... Es ist erstaunlich WIE ANFÄLLIG der Lack ist. 8o Der sah nach einer Woche wirklich sehr schlimm aus. :whsitling:


    Welches Interieur mir besser gefällt und welche Farbe kann ich jedoch nicht sagen, denn dafür gab es bisher einfach zu wenig Auswahl. An sich haben mich jedoch PW/Black und Black/Black auf jeden Fall mehr überzeugt als das Lapis und ich glaube der S würde in PW auch super aussehen. :love: @Eisschokolade! :thumbsup:

  • @01goeran Wie Du dich sicher erinnerst, hab ich wiederholt - zu oft? - geschrieben, dass das Ein- und Ausladen des Gepäckraums in engen Parklücken ein Graus wird, da man sich um die ausladenden Hecktüren herumquetschen muss.


    Da Euer zukünftiger jedoch meist in der Garage parkt, Einzel- oder Tiefgarage ist das für Euch aber kein Problem.


    Wie schon ein anderer User geschrieben hat, dauert es ca. 3 Sekunden, bis sich die eine Tür automatisch auf Fußkick öffnet, nachdem vorher zur Warnung 2 oder 3x die Rückleuchte blinkt. Fühle mich im User Workflow ( ;):D ) etwas behindert. Das ist aber sicher Ansichtssache. Die freundliche Dame sagte, Mini hätte es auch bewußt so eingestellt, dass nur eine Tür aufgeht, da sonst Gepäck rausfallen könnte. Das klingt plausibel, die Zugänglichkeit des Gepäckraums für meinen Geschmack aber suboptimal. :)

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

  • Das stimmt. Wenn man beide per Fuss aufmacht ist das echt suboptimal, da mit nur einer Seite nicht wirklich was eingeladen werden kann.


    Bin selbst schon gespannt, wie das im Alltag so funktioniert.


    Da man sicher oft die Tür per Hand aufmacht, denke ich aber nicht, dass es extrem stört.

  • Ich muss gerade schmunzeln ... mir kam nämlich gerade der Gedanke, welche Kommunikation zwischen Mini und den TÜV Experten abgelaufen sein muß, um die Haftpflichtversicherungseinstufung festzulegen.


    Die größte Unsicherheit kommt vom Faktor Mensch ...


    Was könnte alles schiefgehen beim Öffnen der Türen? :D ... Lasst mal Eurer Phatasie freien Lauf,.. ;)
    Murphies Law ... Tür stößt beim Öffnen gegen parkendes Auto ...
    ... schwerer Koffer fällt aus 1 m Höhe auf den Fuß beim Öffnen der zweiten Tür ...
    ... nach Einkauf beim Ikea lässt jemand eine Flügeltür ... (Oder beide :D ) offen für überlangen Schrank/Paket/HolzLeisten 8o

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von derbysk ()