Schlüssel im Kofferraum vergessen

  • Ich hoffe ich bin hier richtig, vielleicht könnte man sonst einen Thread für Mad Mondays oder Murphy's Law erstellen.


    Heute ist ein typischer Montag. :cursing:
    Erst Geld zuhause vergessen zurück gefahren. 20min Portmonnai gesucht um es dann doch in der Arbeitstasche im falschen Fach zu finden.
    Ab ins Büro, Computer angeschmissen und natürlich was im Kofferraum vergessen. Also wieder raus aus dem warmen Büro, Kofferraum mit Kofferraum-Entrieglungstaste geöffnet und Kofferraum wieder geschlossen.
    Im Büro dann wie wild den Autoschlüssel gesucht und nicht gefunden weil der im Kofferraum liegt und das Auto natürlich verschlossen ist. Das ist mir in meinem ganzen Leben noch nicht einmal passiert, den Schlüssel im Auto liegen zu lassen.


    Was tun? ADAC anrufen! Ich hab es ja jetzt warm, meinen ersten Kaffee und bis heute Abend keinen weiteren auswärts Termine, daher durfte sich der Herr in Gelb Zeit lassen.


    Er kam dann nach 3 Stunden und wollte meine Fahrzeugpapiere haben weil er den F56 in seiner Datenbank findet, dort sind nur R's gelistet. Meine Papiere sind aber im Auto. Also suchen wir zusammen in seiner Datenbank aber nichts zu finden.
    Um eine Lösung zu finden ruft der Engel in der Zentrale an und bekommt die Info, einfach über die Seitenscheibe reingehen und von innen entriegeln. Dies widerrum ist mit größer Wahrscheinlichlichkeit nur mit Schäden oder Bruch zu bewerkstelligen.
    Daher möchte er eine Unterschrift von mir, dass er für keine Schäden verantwortlich ist. Ich überlege natürlich und schlage vor, es zumindest mal vorsichtig zu versuchen. Er presst also einen Blasebalg zwichen die Scheibe und die B-Säulem um dadurch Platz für den Enter-Haken zum Öffnen zu gewinnen.
    Nach kurzem Test, breche ich ab. Die Seitenscheibe steht dermaßen unter Spannung, dass eine starkes Aufbiegen zum Bersten der Scheibe führen würde und ich dann zwar ein geöffnetes Auto aber mit Glassplittern und regennasser Schulter beim Heimfahren hätte.
    Daher rufe ich meine Frau an, ob sie nicht Lust hätte früher mit der Arbeit aufhören möchte, 35 Km zu mir zur Arbeit zu Fahren und mir den Zweitschlüssel zu bringen. :whistling:<3


    Das Ende vom Lied ist, als ich den ADAC-Herrn verabschiede und wieder ins Büro gehen möchte, habe ich den Schlüssel drinnen vergessen und muss klingeln damit ich reinkomme <X:cursing::cursing::cursing:

  • Es gibt Tage ....
    Alles schon erlebt , wenn's scheisse läuft , läufts scheisse :(
    Kopf hoch , das wird auch wieder besser :thumbup:

  • Ja so Tage gibt es und gehen hoffentlich schnell vorbei.


    Da es weniger mit Tuning zu tun hat, schiebe ich mal in die "Allgemein-Ecke".

    Danke fürs verschieben.
    ich freue mich jetzt schon aufs Bett heute Abend und auf dem Heimweg kaufe ich meiner Frau noch eine dickes Dankeschön. :)

  • Meine Regierung war gerade hier, mit Kindern und Hund im Auto.
    Kurz erzählt, Quatsch gemacht, 1000x bedankt und wieder verabschiedet.... und fast den Schlüssel vergessen zu übernehmen.


    Heute läuft es echt nicht rund :thumbdown: