MINI F56 - Stammtisch: "Die ForenGaststätte"

• Wir haben nur gestern ein wenig im privaten Rahmen gefeiert. Ansonsten halte ich mich davon fern. ;)

• Früher hatten wir auch frei... gibt's nicht mehr...

Allein meine Kliniken haben 1.000 Mitarbeiter --- 1 freier Tag für alle kostet ca. 250.000 €

Insgesamt haben wir gut 20.000 Mitarbeiter und somit kostet so ein zusätzlicher Tag knapp 5.000.000 €

Wer frei haben will, soll Urlaub nehmen

• Das ist in Köln und für ein Kölner Unternehmen kaum durchzusetzen. Alleine, dass man wegen des Zuges nicht durch die Innenstadt kommt, spricht zumindest bei innenstadtnahen Unternehmen für einen freien Tag. Es gibt aber sicherlich auch genügend am Rande gelegene Firmen, wo die MA antanzen müssen. Ich bin ja bekanntlich kein Betriebswirt und sehe das Thema daher nicht unter rein wirtschaftlichen Gesichtspunkten. Ich denke, zwänge man bei uns in der Firma die MA am Rosenmontag Urlaub zu nehmen, würde man viel mehr Motivation kaputt machen, als man an Produktivität vielleicht hinzugewinnt. "Levve un levve losse", sagt man hier in Köln. ;)

@Chucky101 Zwischen Kinderfasching und Sauf- und Rammelveranstaltungen gibt es sogar im Kölner Karneval noch einige "Shades of Grey". ;)

• Naja... Wir können ja gar nicht dicht machen...

Kliniken laufen 24 Stunden am Tag an 365 Tagen...

die 250.000 € Kosten gehen dann auf Kosten der Beitragszahler der Krankenkassen, durch deren Kassenbeiträge wir uns letztlich finanzieren... auch schwer zu vermitteln...

;(

• Naja... Wir können ja gar nicht dicht machen...

Kliniken laufen 24 Stunden am Tag an 365 Tagen...

die 250.000 € Kosten gehen dann auf Kosten der Beitragszahler der Krankenkassen, durch deren Kassenbeiträge wir uns letztlich finanzieren...

Deswegen sind die Beiträge so hoch! :D:P