Fahrwerk Vergleich R56 zu F56

  • Hab vorhin mal darauf geachtet. Das Rückstellmoment ist wirklich sehr gering und ein gewisser Widerstand ist zu spüren, wenn man kleine Richtungswechsel einleoten will (alles in Green).


    Störend oder unangenehm empfinde ich das nicht.


    Auch wenn man mal die Hände vom Lenkrad nimmt, läuft er gut gerade aus.

  • Hallo,
    Das mit dem "etwas" mitlenkendem Heck hatte ich vor kurzem auch bei einem andern Mini.
    Ursache war hier der Luftdruck. Die Angaben von 2,8 bar vorne und 2,6 bar hinten sind schon ein wenig heftig.
    Versuche einfach mal hinten etwas druck abzulassen. Achte auch mal darauf ob das eher ein Thema bei kalten Reifen ist und ob es besser wird wenn diese etwas warm werden.
    Welchen Dunlop Reifen hast du drauf?
    Alex

  • Das mit dem mitlenkenden Heck ist ja im Prinzip ein Vorteil, kein Nachteil. Ist nur etwas more"natural" im Rxx im Vergleich zum Fxx. Luftdruck ist eine gute Idee. Grundsätzlich hab ich den Eindruck einfach mehr Gewicht auf der Vorderachse zu haben, die der Lenkung nicht so locker folgen kann. Dunlop SportMaxx 205er Erstausrüstung.

  • Moin zusammen


    Die letzten Beiträge mit teils erfreulich fundierten Aussagen liegen ja weit zurück, für mich aber eine aktuelle Thematik.


    Ich schwanke zwischen R56 GP/JCW und F56 JCW. Da ich Wert auf Querdynamik und ein leichtfüßiges Handling lege, werde ich wahrscheinlich gleich nach Kauf ein Clubsport oder XTA Fahrwerk und 17“ mit 215 verbauen.


    Mich beschäftigt nun die Fragestellung, steht ein so umgebauter F56, dem R56 immer noch nach, spürt man die 100kg Mehrgewicht?


    Danke für Eure Erfahrungen und Einschätzungen


    Gruß

    Cyclist