Erste persönliche Fahrberichte - MINI Clubman F54 ONE/ Cooper / D / Cooper S / SD
-
-
ja hab viel Humor und liebe auch gerne Anspielungen, außerdem muss ich als Klassik-Fahrer immer besonders aufpassen was mit der Marke passiert
-
Hallo Minis,
So, jetzt ist mein "Dicker" schon einen Tag bei uns...
Nach ~150Km kann ich folgendes sagen: Geile Karre!!!Bis jetzt finde ich Qualität und Verarbeitung echt gelungen. Die Optik innen ist phantastisch. Halt NOTNORMAL
Auch das Fahrgefühl finde ich sehr gut. Nachdem ich hier so einiges negatives über das DDS Fahrwerk gelesen habe, war ich angenehm überrascht. Auch im normal Modus noch recht zackig, mit kaum Seitenneigung, im Sport Mode dann straffer aber nicht hibbelig. Hab ihn jetzt noch nicht um die Ecken "geworfen" aber ich habe den Eindruck: SPORT-MODE = REIFEN-KILLER
In beiden Modis kann man auch noch schlechtere Landstraßen befahren. MEINE MEINUNG.Das Visual-Boost war erst etwas gewöhnungsbedürftig aber jetzt ist alles eingestellt und macht auch einen tollen Klang!
Macht echt richtig Spaß mit Auto zu fahren. Ich überlege andauernd: Wo "müsstest" du denn jetzt noch hin....
Das Beste ist, Der "Dicke" Plöppert jetzt schon munter im Sportmodus aus dem Auspuff, kann man(n) dazu noch schön mit dem Gas provozieren
Ohrton meiner Tochter: "Papa, der Auspuff macht komische Geräusche, oder klappert irgendwie" Nein..das "gehört" soWas mir aufgefallen ist: Im Sportmodus macht er ja Zwischengas beim runterschalten, aber bei mir macht er das auch im Mid-Modus Normal???
Und was mir noch aufgefallen ist: Beim bremsen zum Abbiegen von ca 40-50Kmh hört man von den Bremsen mahlende, schleifende Geräusche. Ist das normal? Kenn ich sonst nicht.
Hab versch. Probebremsungen gemacht. Er zieht nicht zur Seite, bremst super, auch ohne Geräusche, aus höheren Geschwindigkeiten.
Aber halt bei um die 50Kmh ists irgendwie komisch....Muss es halt mal beobachten.
-
Wow, jetzt schon blubbern?
Das mit dem Zwischengas ist normal. Ich find nur, dass der Clubman weniger Gas gibt als der Hatch.
Hab da heute mal drauf geachtet und für mein Empfinden fällt die Drehzahl schneller.
PS: Pebbles sprotzelt auch immer mehr.
-
Passt hier besser hin:
... #Frechdax² mal getestet.
Hmmm - Manche Konfigurationen verstehe ich nicht so wirklich.
Auf jeden Fall nicht:
- dieses ganz erfrischende Betongrau.
- Yours Lounge mit works interior?
- Automatic ohne S?
- LED-SW ohne Kurven?Och Nööö.
17er 225/45 nagelneue Winterräder sind ganz sicher Super gut für Mega Grip - aber vom Fleck weg kommen damit, nun ja - punch iss anders. Aber das kommt noch, spätestens in 10tkm hat er das drauf.
In jedem Fall der Richtige Unterbau für Langstrecke BAB Tiefflug. So ab 2/3 High speed rauscht es bissle. Ohne Panorama bestimmt noch ruhiger.
Lenkung geht leider auch im SportMode Richtung Topspeed noch viel zu weich, variable Sportlenkung fehlt hier.Grundsätzlich aber genau das Richtige, was Mann so gebrauchen kann. Das Teil könnte nur 100 mehr haben, und zwar PS und Nm, easy!
Die Fiber Leiste leuchtet knuffig, aber warum nur vorne? 2. Reihe irgendwie vergessen worden. Schaaadeee. Das Zentralinstrument an sich könnte außen auch so leuchten, da wo piano black jetzt ist, oder anstelle des F56 leuchtrings.
Mittelarmlehne zwar da, aber nicht mehr verstellbar, oder ich habs nicht gerafft. Wie geht das denn.?
El Sitz Verstellung ist seehr nett. Speziell. wg. Memory. Bitte die Option auch für Workssitze, unbedingt.
Yours Leder ist schön. Aber eben auch eine schweistreibende Angelegenheit - wenigstens gelochtes Leder sollte es geben. So ist es leider raus.
Frage an die Spezialisten: Piano Black leisten sind unvermeidlich bei der Fiber leiste, oder?
Chrom innen ist optisch schick, leider spiegelt sich der linke Rahmen stark im Fenster genau im Blickfeld li. Aussen Spiegel, menno.
Das Auto hat auf jeden Fall Potential, mini, bitte weiter daran arbeiten. ZB den Griff auf der Fahrerseite oben wieder dran bauen, oder die Blende. Nix dran? iss epic fail.
SD All4 JCW. Hope to see you soon.
-
Tach zusammen,
Bringe mich dann als Neuling bei den Profis auch mal ein.
Vorweg: Samstag bestellt für meine Frau:
Clubman Cooper S / Pure Burgundy / Dach und Spiegel Schwarz / 17er Net Spoke Schwarz / Chrom Exterieur!Vorher wurden zwei ausgiebige Probefahrten gemacht!
1. Niederlassung
Clubman Cooper S Schalter mit JCW Sportfahrwerk und 19 Zöller.
Eine einzige Katastrophe.
Das Teil war zumindest für meine Frau und mich viel zu hart.
Zudem hatte der Wagen subjektiv betrachtet zu wenig Power.
Kaum Anzug, schwammig, schlicht langweilig....
Ich glaube, da war irgendetwas nicht in Ordnung.Grundsätzlich hat das Auto an sich überzeugt, aber auf Grund der Fahrerlebnisse waren wir verunsichert. Zeitgleich hat ein Nachbar bei einem Händler in der Nähe einen Mini Cooper Cabrio gekauft und war begeistert ( vom Auto und Verkäufer )!
Also, zweite Chance.2. Händler
Clubman Cooper Automatik mit 17 Zöllern.
Und was soll ich sagen, das hatten wir erwartet und erhofft.
Trotz der kleineren Maschine war der flott unterwegs, der Komfort passte und es hat einfach Spaß gemacht. Der Verkäufer und ich haben dann noch meine Frau vom 2.0 Liter Motor "überzeugt"!
2 Stunden später war alles erledigt, jetzt heißt es Geduld.....Ach so, Pure Burgundy und wir sind keine Rentner.....
Gruß
Jojo -
-
-
@jojo0301 - Hallo und Willkommen im Forum.
... und herzlichen Glückwunsch zur Bestellung - cool, dass ihr Euch eine 2.-Chance gegeben habt.
Danke! So schnell hätte ich auch nicht aufgegeben. Aber der erste Wagen war definitiv nicht in Ordnung!
-
Hallo @jojo0301.
Herzlich hier im Forum.
Viel Spaß hier mit uns und wenn er da ist mit Deinem/Eurem MINI.P.S. Kurze Wartezeit wünsch ich euch.
Danke!
Bis Ende November soll er da sein, schon mit Touchscreen-Navi