Na, mal guggen wann ich die Kiste dich den Taunus schieben werde... Angefragt ist er.
Erste persönliche Fahrberichte - MINI Clubman F54 ONE/ Cooper / D / Cooper S / SD
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Moin Hartmut, ich hab sowohl Komfort als auch Sport ausgiebig getestet und mir neigte er auch im Sport-Mode beim Cooper S vorn zutief ein.
Pebbles reagiert da jetzt mit Sportfahrwerk ganz anders und bleibt stabiler um die Mittellage.
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Na, mal guggen wann ich die Kiste dich den Taunus schieben werde... Angefragt ist er.
Robi, Du wirst begeistert sein
Dann noch das Tuning wie bei der Flitzpiepe
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Ohje, ich werde doch nicht schwach
Vom X3 zum Clubman
Voll NOT NOR MAL -
Moin Hartmut, ich hab sowohl Komfort als auch Sport ausgiebig getestet und mir neigte er auch im Sport-Mode beim Cooper S vorn zutief ein.
Pebbles reagiert da jetzt mit Sportfahrwerk ganz anders und bleibt stabiler um die Mittellage.
Da werde ich heute nochmal genau drauf achten, bin aber gestern die Schwarzwaldkurven flott angefahren und habe gut gebremst.
War das bei Dir auch der ALL4 ? -
Moin Hartmut, ich hab sowohl Komfort als auch Sport ausgiebig getestet und mir neigte er auch im Sport-Mode beim Cooper S vorn zutief ein.
Pebbles reagiert da jetzt mit Sportfahrwerk ganz anders und bleibt stabiler um die Mittellage.
Ist das Sportfahrwerk in Verbindung mit den 19" Runflat nicht zu hart? Bei schlechten Straßen müßte der doch poltern?
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Die ausgiebige Tour hab ich nur mit dem S gemacht.
Den SD hab ich nicht so um die Kurven getrieben.
Die 19" sind mit dem Sportfahrwerk überraschend angenehm.
Da poltern echt nix. Kein Vergleich mit DDC im Sportmode.
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@MiniSD All4 würde echt zu Dir passen
Was gäbe ich darum - mal schnell als Beifahrer mitzufahren@01goeran Ich kann mir schon vorstellen, dass das Fahrwerk beim All4 anders abgestimmt ist als beim FWD
Die Traktion kommt auch von hinten, das lässt zu, die Zugstufe vorn härter auszulegen beim All4.
Gerade im Anstieg darf beim FWD die Zugstufe nicht zu hart ausfallen, sonst verliert er Traktion -
Ich denke auch, dass man bom Fahrwerk den All4 nicht mit den anderen Vergleichen kann.
Gerade der SD bringt mit der zwangsgekoppelteb Automatik einiges an Gewicht auf die Vorderräder und da wird man ganz andere Komponenten gewählt haben, damit das Auto gut liegt.
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Also beim ALL4 SD braucht man definitiv kein Sportfahrwerk, hat mir auch mein Verkäufer gleich gesagt.
Ich bin ja kein so ein Automatik Fan, aber nach 2 Tagen gewöhnt man sich schon fast daran
wobei ich gerne in den manuellen Modus wechsle, wenn es auf sehr kurvigen Bergstraßen flott vorangeht
Hier kann ich es nicht brauchen, wenn die Automatik zwischen zwei Kehren hin und her schaltet.
Hier fehlt beim Vorführer die Sportautomatik, damit man am Lenkrad schalten kann.