Erste persönliche Fahrberichte - MINI Clubman F54 ONE/ Cooper / D / Cooper S / SD

• Moin Hartmut, ich hab sowohl Komfort als auch Sport ausgiebig getestet und mir neigte er auch im Sport-Mode beim Cooper S vorn zutief ein.

Pebbles reagiert da jetzt mit Sportfahrwerk ganz anders und bleibt stabiler um die Mittellage.

• Moin Hartmut, ich hab sowohl Komfort als auch Sport ausgiebig getestet und mir neigte er auch im Sport-Mode beim Cooper S vorn zutief ein.

Pebbles reagiert da jetzt mit Sportfahrwerk ganz anders und bleibt stabiler um die Mittellage.

Da werde ich heute nochmal genau drauf achten, bin aber gestern die Schwarzwaldkurven flott angefahren und habe gut gebremst.
    War das bei Dir auch der ALL4 ?

Ist das Sportfahrwerk in Verbindung mit den 19" Runflat nicht zu hart? Bei schlechten Straßen müßte der doch poltern?

• @MiniSD All4 würde echt zu Dir passen :)
    Was gäbe ich darum - mal schnell als Beifahrer mitzufahren ;)

@01goeran Ich kann mir schon vorstellen, dass das Fahrwerk beim All4 anders abgestimmt ist als beim FWD
    Die Traktion kommt auch von hinten, das lässt zu, die Zugstufe vorn härter auszulegen beim All4.
    Gerade im Anstieg darf beim FWD die Zugstufe nicht zu hart ausfallen, sonst verliert er Traktion

Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)

• Ich denke auch, dass man bom Fahrwerk den All4 nicht mit den anderen Vergleichen kann.

Gerade der SD bringt mit der zwangsgekoppelteb Automatik einiges an Gewicht auf die Vorderräder und da wird man ganz andere Komponenten gewählt haben, damit das Auto gut liegt.

• Also beim ALL4 SD braucht man definitiv kein Sportfahrwerk, hat mir auch mein Verkäufer gleich gesagt.
    Ich bin ja kein so ein Automatik Fan, aber nach 2 Tagen gewöhnt man sich schon fast daran :whistling:
    wobei ich gerne in den manuellen Modus wechsle, wenn es auf sehr kurvigen Bergstraßen flott vorangeht :2352:
    Hier kann ich es nicht brauchen, wenn die Automatik zwischen zwei Kehren hin und her schaltet.
    Hier fehlt beim Vorführer die Sportautomatik, damit man am Lenkrad schalten kann.