So ist es Göran. Es war in DIESEM Clubman so, wie ich es beschrieben habe. Ich mache kein Fass auf a La "das geht ja gar nicht, welch Unglaublichkeit!". War halt so, nicht mein Auto, is mir egal

Erste persönliche Fahrberichte - MINI Clubman F54 ONE/ Cooper / D / Cooper S / SD
-
-
ok alles klar, dann sorry, muss mich ja auch benehmen, so lange bin ich ja noch nicht hier
-
So, 3h Clubman gefahren. Kurzfazit:
Ein sportlicher, toller BMW - das BMW voller Wertschätzung!
Macht Spaß der Hobel und das mit Komfort...Mehr später oder spätestens morgen Abend,
wenn ich den kleinen Großen einen ganzen Tag hatte! -
Na das klingt doch schon mal super
-
Wie schaut es mit der Garage aus?
Passt er gut rein?
-
Interessant...
Der Clubman fühlt sich wirklich total erwachsen an! Die Breite merkt man schon ein wenig, aber überhaupt nicht störend. Liegt total satt auf der Straße.
Größter Negativpunkt: das Motorgeräusch. Ich bin fast schockiert, wie laut der 3-Zylinder im Clubman ist. In Sophie ist er wesentlich leiser, als ob der Clubman schlechter gedämmt wär, was ich mir überhaupt nicht vorstellen kann.
Das kann ich zu 100% bestätigen!Sowohl den 1. als auch den 2. Teil...
Auch der CooperS-Motor ist wesentlich lauter, fast "heulend" wahrnehmbar.
Würde tendenziell aber wirklich zum CooperD oder CooperS raten. In zweiterem bin ich heute kurz mitgefahren - ein Mega Sound! Auspuff wesentlich lauter als im F56 CooperS trotz erst 1000km auf der Uhr.
Das kann ich nicht bestätigen...
Beide MINIs mit Sportautomatik. Im Stand ist der Clubmanauspuff dumpfer/lauter.
Während der Fahrt würde ich den Hatch leicht vorne sehen.Extrem subjektiv, erste Eindrücke
-
bin bisher in zwei CooperS mitgefahren, die hatten das "Problem" mit dem lauten Motor irgendwie nicht...?
Mysteriös
-
Bezüglich Auspuff bist Du doch eh versaut Oli.
-
bin bisher in zwei CooperS mitgefahren, die hatten das "Problem" mit dem lauten Motor irgendwie nicht...?
Mysteriös
Schalter oder Automat?Bezüglich Auspuff bist Du doch eh versaut Oli.
Du vergisst, dass ich > 1Woche wieder Serie gefahren bin
und Tony hatte 13.652km Serienauspuff-SoundGanz nebenbei:
Wer richtigen Auspuffsound will, muss zu @Maxi-Tuner oder zu einem der anderen Tuner... -
Auch der CooperS-Motor ist wesentlich lauter, fast "heulend" wahrnehmbar.
Das find ich persönlich überraschend, denn ich könnte jetzt nicht sagen, dass er "heulend" war.
Verglichen war er mit den anderen S, die wir gefahren sind gleich, nur blubberte er schon wahrnehmbar, trotz der wenigen Kilometer.