Damit war eigentlich nur gemeint dass es live anders ist, mehr nicht
Das Foto kann trotzdem so bleiben
Damit war eigentlich nur gemeint dass es live anders ist, mehr nicht
Das Foto kann trotzdem so bleiben
wie bewähren sich die Hecktüren im Alltag? Welche Vor- oder Nachteile haben sie gegenüber einer Heckklappe?
Welche Vor- oder Nachteile haben sie gegenüber einer Heckklappe?
Der Stil und das Außergewöhnliche bedeutet Umgewöhnung.
Dicht in einer Parklücke stehen und dann noch beide Clubdoors aufmachen geht, aber dann kommt man nicht mehr raus ohne eine Seite zu schließen und man muss halt immer um die Doors drumrum laufen.
Ne Heckklappe ist da praktischer ohne Frage, aber mir geht da keiner ab, von daher liebe ich die Clubdoors und ich hätte auch gern gegenläufig öffnende Türen im Fond.
Sie sehen einfach besser aus und man kann in den Dachspoiler beißen, wenn man nicht aufpasst.
Die Hecktüren dürfen bei langer Ladung aufgelassen werden, da das Kennzeichen an der Stoßstange sitzt und die Leuchten in der Stoßstange die Funktionen der Leuchten in den Hecktüren übernehmen.
Hinten ist deutlich mehr Platz wie im Hatch und ein Kinderwagen passt bestimmt in den Kofferraum
und ein Kinderwagen passt bestimmt in den Kofferraum
das war bisher nie ein Problem. Kritisch wurde es immer nur dann, wenn Frau Skipper ihre Beauty Box auch noch untergebracht haben wollte
Dein Argument, Sperriges mit offener Tür transportieren zu können, ist wirklich gut , werde ich mal im Hinterkopf behalten.
Sie sehen einfach besser aus und man kann in den Dachspoiler beißen, wenn man nicht aufpasst.
Die Hecktüren dürfen bei langer Ladung aufgelassen werden, da das Kennzeichen an der Stoßstange sitzt und die Leuchten in der Stoßstange die Funktionen der Leuchten in den Hecktüren übernehmen.
Ja genau deshalb ist das ja so geteilt und die Leuchten in der Stoßstange. Bleibt aber leider so ein bisschen "unschön" wenn die Bremsleuchten bei geschlossenen Türen in der Stoßstange leuchten und die oberen dafür nicht finde ich.
wie bewähren sich die Hecktüren im Alltag? Welche Vor- oder Nachteile haben sie gegenüber einer Heckklappe?
Ich finde sie nicht nur optisch ansprechend und besonders, sondern auch angenehmer zum Beladen. Habe nicht so gerne eine Klappe über dem Kopf. Außerdem habe ich beim Schließen nicht das Problem, wo ich sie anfasse (Griffmulde und die Hand verdrehen oder doch außen am Lack und je nachdem die Finger schmutzig machen und dabei die berühmten Fingerspuren zu hinterlassen. Hat aber auch Nachteile:
- man muss sie in der richtigen Reihenfolge öffnen/schließen
- gerade beim öffnen über die Fernbedienung muss man aufpassen, dass die nicht irgendwo dagegen hauen (z.B. Einkaufswagen). Bis jetzt hatte ich hinten aber immer genügend Abstand.
- in einigen Tests wird die Sicht nach hinten durch den Steg in der Mitte der beiden Türen bemängelt. Habe ich bisher noch nicht wirklich so empfunden, fahre aber in der Regel auch nach Spiegel.
- Auch ein ganz großer Nachteil, man braucht zwei Heckscheibenwischer