Klar Mandy fährt ja auch Diesel.
Ne quatsch, auf den Bildern von Dir hab ich am Heck ein SD gesehen.
Klar Mandy fährt ja auch Diesel.
Ne quatsch, auf den Bildern von Dir hab ich am Heck ein SD gesehen.
@01goeran Bingo- Du hast aber genau geschaut - das Auto so ... beklebt Asche auf mein Haupt .... die Drehzahlskala ist tatsächlich die vom SD ....
Also wenn das wirklich ein SD ist und ich denk die ganze Probefahrt ein S - dann hat BMW einen sehr guten Job gemacht und ich fress nen Besen Mein Post von Seite 12 kann ich nicht mehrbearbeiten - Danke fürs helfen 1. Zeile müsste von S auf SD geändert werden - Bitte
Göran - 101 Punkte
das war nur ziemlich dunkel - da klebt ein SD-
übrigens interessant, die Farbe .... das aber im Lapisluxury Farbthread.
Hab es eben geändert.
Der Diesel im SD läuft wirklich gut, aber deutlich wahrnehmbar als Diesel. Der S ist da deutlich ruhiger.
Das ist doch der Wahnsinn - Danke, Göran
So konnte es passieren ... das Heck war an die Garageneinfahrt geparkt. Ich Steig ein, alle Türen zu, und dann erst Motorstart. Erst als ich - warmgefahren - bei laufendem Motor aus dem Auto stieg, war der Motor von außen deutlich lauter... gut a bisserl nageln war da im Nachhinein drin ...
Zitat von 01goeranLeider kann der Automat die "Gedenksekunde" beim beherzten Tritt auf das Gaspedal nicht umspielen und man kann schön mitzählen, 1 ... 2 und ab die Post.
Dann war das die leichte Dieselanfahrschwäche , die mich den SD in der Steigung so langsam fühlen ließ.
Viele SD Schalter kann es in Europa gar nicht geben - und der Nachbar hat genau so einen aus dem Pool geholt
so war gestern probefahren
clubman cooper benzin geschalten:
leider konnte ich denn clubman nur kurz fahren, da es sich um einen neuwagen handelt.
in meinen augen ist die motorisierung des clubman ausreichend für mich (viel stadt und ein bisschen autobahn).
sie ist jetzt nicht gerade sehr sportlich aber für das mini feeling reicht es alle mal.
den verbrach habe ich mir leider nicht notiert oder gemerkt, ist aber auch im hohen grünen bereich.
clubman cooper s benzin automat:
mit dem clubman s bin ich sicher den halben tag gefahren.
hat sehr viel spass gemach selbst im green modus!!
der verbrach mit 8,5l und 11,5 (sportlich durch die stadt) ist auch gut.
vom Fahrwerk her sind beide sehr gut (sportlich und trotzdem angenehm).
die verarbeitung innen wie aussen des fz ist jetzt endlich dem preisentsprechend hochwertig (meistens) .
die sitze vorne wie hinten sind auch super (ausser im s hinten rechts ist was unter dem rücksitzbank, dass sich wie ein steuergerät anfühlt = sicherlich nicht gerade sehr bequem auf langer fahrt).
die sitzheizung ist nach aussage meiner frau leider auch nicht mehr so stark (heiss) wie bei meinem alten.
so nun zum kofferraum !
kein weltwunder aber glaube alltagstauglich (auch für eine klein familie)
der kinderwagen von von easywolker (mini edition) mit drei einkaufstüten hat super platz (leider keine bilder gemacht hat zu stark geregnet)
zwei handelsübliche reisetaschen plus noch eine für den jr. haben auch gut platz.
ich kann mir gut vorstellen das mein erster familienwagen auch ein mini wird, währe da nur nicht dieser hoher anschaffungspreis
ps: bin jetzt nicht gerade ein super schreiberling daher sorry
Ist doch perfekt.
Da Du sowohl Serie als auch DDC Fahrwerk gefahren bist, was gefiel Dir besser?
Huhu,
irgendwer wollte einen Fahrbericht von mir, wenn ich meine erste Fahrt mit Pebbles absolviert habe. Ich glaube es war der Martin @F55-WW14?
So langsam macht die Alzheimer sich bemerkbar.
Sooooo, dann will ich mal. (bitte verzeiht mir, aber Fahrberichte schreiben ist nicht so meins, ich achte einfach auf vieles nicht sofort)
Lang war die Strecke nicht, ca. 15 km, aber immerhin. Zuerst einmal, ich war total abgelenkt von dem plöpp plöpp was die Gute da immer von sich gegeben
hat Der Sound ist schon der Hammer. Da ärgert es mich schon ein bisschen, dass ich nur so ein kleines Dieselchen habe, was eben klingt wie ein ....
wie ein Diesel eben, ein sehr leiser Diesel.
Das Gewicht merkt man ihr nicht an, tritt man aufs Gas, tut sie was man erwartet, sie düst los. Ich hatte mehrere rote Ampeln auf der Strecke, da ist nix träge oder
so beim Anfahren.
Die Strassenlage ist Klasse, bin auch mal etwas schneller durch ne Kurve gefahren, sie liegt wie ein Brett, da schwankt und wackelt nix.
Die Sitze sind aber jeder der mich kennt, weiß dass ich seit Works-Einführung total vernarrt in diese Dinger bin
Die Schaltung ist deutlich straffer als bei Jack, stört aber nicht weiter und den Rückwärtsgang bekommen ich auch hier mit einer Hand rein (nicht wie bei
meinem R56 wo ich tatsächlich beide Hände gebraucht hab )
Die automatische Handbremse ist einfach ungewohnt, man sucht automatisch den Hebel und dann ist das nix.
Sonst kenne ich vieles schon aus Jack, was ich gut finde. So muss man sich an nicht all zu viel Neues gewöhnen.
Was soll ich sagen. Pebbles ist toll und eine würdige Nachfolgerin für unseren Dicken.
Hast Du doch gut geschrieben, da gibt es nix zu meckern.
Die roten Ampeln waren gut für Nackentraining, denn die Pebbles zieht echt gut.
Jo Mandy , so kann man es lassen
irgendwer wollte einen Fahrbericht von mir, wenn ich meine erste Fahrt mit Pebbles absolviert habe. Ich glaube es war der Martin F55-WW14?
So langsam macht die Alzheimer sich bemerkbar.
Auch wenn ich mich in Unschuld wälze... Danke für den Bericht!