@F55-WW14
A propos Probefahrten in diesem Frühjahr: Meine bessere Hälfte sucht ja immer noch einen Ersatz für ihren F10, der im Juli aus dem Bestand geht.
Ich arbeite ab und an natürlich daran, ihr einen MINI zu "verordnen" aber das Thema ist so ein wenig ins Stocken gekommen. Nach der Begeisterung für die Reisequalitäten des JCW (insbesondere fand sie die Innenraum-Geräuschkulisse recht niedrig und sehr angenehm bei Tempo 130 im Green Mode), hatten wir vor zwei Wochen mal einen Clubman Cooper D zur Probe. Der Motor und dessen Laufkultur ist, für so ein Motörchen der Wahnsinn: leise, brummt nicht, vibriert nicht; TOP! Aber die Abrollgeräusche aus dem Heckbereich sind definitiv lauter, als beim Hatch. Zudem war der Clubman sommerbereift. Es könnte daher auch wieder ein F10 werden oder - aufgrund der ausgebrochenen Anglophilie - ein Fahrzeug eines anderen Herstellers mit britischen Wurzeln... - schaun` mer mal! Nächsten Montag haben wir uns erst einmal einen Cooper SD Hatch 3-Door gechartert. Vielleicht kann der Diesel-Turbo die MINI-Manie ja auch wieder erwecken...
Ich berichte...