Schicker Kilometerstand. Mal schauen was Eisschoki auf dem Tacho hat, bei Übergabe. Vielleicht ist der auch schon sehenswert.
Sehenswerte MINI - Kilometerstände
-
-
die ersten 3000 - Ich glaube nun ist er gut eingefahren - gebe nun auch mal etwas mehr Gas und bin immer wieder überrascht wie gut der kleine Motor mit den 136 PS geht - GoKartfeeling eben
-
die 5,9 kann sich aber auch sehen lassen.
-
5,9 finde ich auch ermutigend. Hast Du versucht sehr sehr sparsam zu fahren oder halt nur im Rahmen der Einfahrphase "normal"?
-
Ich glaube, die neuen Motoren sind wirklich wesentlich sparsamer.
Ich habe ja ein sehr bescheidenes Fahrprofil, mit Großteil Stadtverkehr.
Derzeit praktisch nur Stop&Go. Dennoch fällt es mir schwer > 8l/100km zu kommen.Das habe ich so bei einem 2l-Benziner noch nicht erlebt.
Der Cooper (/One) wird das locker toppen können... -
siehe unter http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/635030.html
ich fahr täglich die selbe Strecke von/zur Arbeit meist nur im GREEN Mode und
mit Tempomat, wobei ich auch tlw. auf dem Land nur Tempomat fahre bzw. mittels dem
auch aus der Ortschaft heraus beschleunige bzw. hinein "bremse".Also schon eher bewusst sparsam - sportlicher ginge es aber bei dem Verkehrsaufkommen und ohne
andere zu gefährden eh nicht ! - Daher nehme ich mich selbst zurück und fahre gleich GREENund glaubt mir, ich könnte auch anders wenn ich wollte (seit 1996 im Rennsport aktiv - Bergrennen )
die 5,9lt sind von 0 km weg, da ich das noch nie reseted habe.
doch habe ich bei den wenigen malen, wo ich mal ein paar KM "geheizt" bin, schon gemerkt,
dass der Verbrauch enorm ansteigt - Frei nach dem Motto "Turbo läuft - Turbo säuft"Aber Irgendwo muß die Kraft auch herkommen, hier dann halt aus dem Saft ...
nur Luft reinpumpen klappt halt auch nicht -
Also ich kann zum thema verbrauch sagen das der cooper d den ich probe gefahren hab knapp über 4 liter gebraucht hat und der cooper s den ich gefahren hab hat glaub so 7 liter gebraucht und der hatte gerade mal 300 km gefahren sprich bei beiden wird der verbrauch noch sinken und ich bin nicht sparsam gefahren und auch autobild hat geschrieben das man den diesel leicht unter 4 liter fahren kann bin ja mal gespannt
-
Heute auf dem Weg zur Arbeit die ersten 1000 vollgemacht
-
-
Bei mir heute oder morgen die 4.000