Sehenswerte MINI - Kilometerstände

  • Da bei unserer Family T ja schon mehrmals gesagt wurde, dass die Fahrzeuge/MINIs maximal bis 100t gehalten werden...

    Sehr aufmerksam, Martin.
    Die 100.000 km Marke ist immer der Moment, wo wir drüber nachdenken, uns was Neues anzuschaffen. Bei Jack geht mir das irgendwie alles zu schnell 8o Normal sind das immer 6-7 Jahre. Bei Jack wird es wohl nach 5 schon soweit sein ;(
    Aber vielleicht stell ich mir dann zur Abwechslung mal einen S in die Garage :D


  • Jungs, sie @Eisschokoladeist Bankerin, sie kann rechnen!
    Bei euch bin ich mir da nicht...


    Naja, als Finanzchef mehrerer Kliniken glaube ich schon, dass ich auch rechnen kann... :whistling:


    Bei "unserer Family T" hab ich gar nicht geschaltet... aber klar, Jacks' Vorgänger hatte glaube ich 107.000 km auf der Uhr und wäre ja etwas früher weggegangen, wenn der designierte Nachfolger nicht dem Auslieferungsstop zum Opfer gefallen wäre (die F56 @Eisschokolade und @Mirabelle standen ja schon beim Händler zur Auslieferung). Jack wurde dann ja erst am 02.06.2014 gebaut - 2 Tage vor Nemo...


    Somit hat Jack - rein theoretisch - tatsächlich ein Viertel seiner Laufleistung erreicht --- vielleicht wird er ja kilometermäßig geschont, wenn der Clubman demnächst als Family-Car kommt ... 8)


    Falls sich die Gegebenheiten bei mir nicht ändern, ist die Million nach 12 Jahren erreicht - Jack hätte bis dahin etwa 240.000 Kilometer auf der Uhr, was ich für unrealistisch halte - nicht weil er es nicht schaffen könnte, sondern weil zum einen die 100.000er-Marke überschritten wäre, zum anderen der F56-Nachfolger bereits im fünften Produktionsjahr ist... so wie ich @Eisschokolade kennengelernt habe, ist der Wunsch nach dem neuen Modell dann doch da - auch wenn Jack derzeit heißgeliebt ist :love: Oder, Mandy?

  • Ob Jack geschont wird, weiß ich noch nicht (ich fahre ja auch jeden Tag zur Arbeit), aber sicher werden wir dann vielleicht auch den Clubbi nehmen, obwohl wir manch Tour sonst mit Jack gemacht hätten. Und zu den Treffen fahren wir dann vielleicht auch abwechselnd (oder doch mit beiden MINIs :whistling: ) ... Mal sehn. Erstmal muss der Clubbi einige Anforderung erfüllen.
    Da werden wir morgen mal schauen.

    Jack hätte bis dahin etwa 240.000 Kilometer auf der Uhr, was ich für unrealistisch halte - nicht weil er es nicht schaffen könnte, sondern weil zum einen die 100.000er-Marke überschritten wäre, zum anderen der F56-Nachfolger bereits im fünften Produktionsjahr ist... so wie ich @Eisschokolade kennengelernt habe, ist der Wunsch nach dem neuen Modell dann doch da - auch wenn Jack derzeit heißgeliebt ist Oder, Mandy?

    Das siehst Du richtig, Peter. Die 240.000 km wird Jack zwar sicher erleben, aber nicht mit mir zusammen, auch wenn ich ihn wirklich liebe wie kein anderes Auto zuvor.
    Bei meinem R56 hab ich damals gesagt, dass ich ihn fahre, bis er auseinander fällt (da war die Liebe schon groß), doch dann kam das neue Modell und alles war plötzlich anders.
    Ich werde also sicher in 5-6 Jahren mit was Neuem liebäugeln. Was es dann wird, wird sich zeigen. Vielleicht gibts ja doch mal ein MINI Cabrio :love: Wer weiß, wer weiß ...

  • Oh Mann, ihr seid so MINI-Fahrer...
    Mandy stellt sich einen S in die Garage und bei Maik bleibt der Sprit im Tank... :S
    Der Einzige, der seinen MINI artgerecht hält, ist Peter. Der lässt seinen Nemo wenigstens auf die Straße, und das sogar unzählige Betriebsstunden lang... :D