Der neue Clubi Cooper

  • 9,1 s von 0 auf 100 ist ja jetzt kein sooo schlechter Wert und sollte für die breite Masse vollkommen reichen.
    Ich hab´s glaub ich schon mal geschrieben, will und muss ja nicht jeder jeden Ampel Spurt für sich gewinnen.


    Die Frage für mich ist eher, wie sich diese 9,1 s speziell im Clubi anfühlen und akustisch rüber kommen.
    Vor allem letzteres wird spannend, ob das mit dem im neuen Clubi noch mal gehobenen Premium Anspruch noch konform kommt.


    Muss halt jeder für sich entscheiden.........

  • Fuer mich ist wichtig, fahre ich 50 im 4ten gang und kann ich noch gut beschleunigen, fahre ich 110 auf den rechten fahrstreife und kann ich noch einfach auf 130 erschleunigen wenn ich zwischen alle "Nur Links" (NL :-D) fahrende landsmannen (und frauen) moechte um eine Laster vorbei zu fahren. Also der wagen braucht gar nicht super schnell zu sein, ampel sprint interessiert mich nicht. Aber fuehlt er komfortabel, "reicht es".


    bei den 150 ps F54 Cooper D ist das anwort sicher JA, bei den 150 PS Renault Scenic 2.0 benzin meines Elterns ist das antwort aber meistens nein.


    Ich glaube der laerm in wagen spielt hierbei auch eine rolle (F54 (alle F56 generation Mini's) ist/sind super isoliert finde ich) meine ehemalige Polo 1.4 tdi 74 ps (aber auch 190 nm bei 950kg) war sehr laermreich und gab damit das gefuehl dass mann schnell beschleunigte. Audi A1 1.6 tdi war eher laermarm aber mit sein 110 PS fuehlte er eher langsam (in vergleich zum Polo). Was er natuerlich nicht wirklich war.

  • Macht euch mal den "Spaß" und und lasst euch beim nächsten Service mal einen 318i geben.
    Mir ist danach meine heile BMW - geprägte Welt mit einem mal zusammen gebrochen.


    Wenn Audi und Mercedes sich jetzt nicht ganz blöd anstellen wird BMW diesen Irrsinn schnell bereuen.
    Den Spruch "aus Freude am Fahren" haben die bei den Benzinern unter 2.0 l damit jedenfalls begraben.

  • Das Problem.........dass der in einem Kleinwagen geniale 1,5er Dreizylinder diese Mittelklasse Limo mit Premium Anspruch in eine Gurke deklassiert.
    So alt kann man eigentlich nicht werden um so was gut zu finden.
    Schon gar nicht für die Kohle die dafür abgerufen wird.

  • @siepie,


    Wie waere es 1 Jahr laenger zu sparen?
    Vielleicht kannst Du dann den Clubbi Cooper S/SD kaufen.


    Auf jeden Fall wuerde mir, den Gewicht entsprechend, ein 136 PS Clubbi nicht gefallen. Dazu kommt der 3 Zylinder gepruttel. Wuerde mir fuer diese Obermittelklasse Wagen unheimlich stoeren.


    Die 192 PS (4 Zylinder) sehe ich als minimum!

  • Was heißt "Gepruttel"? Der 3-Zylinder hat doch eine sportliche und individuelle und für mich angenehme Akustik. Akustisch habe ich deshalb auch beim Clubby keine Bedenken. Das Spannende für mich ist die Leistungsentfaltung bei den 200 kg Mehrgewicht!

  • Ich spahre schon zeit 2,5 jahren und mein alte Polo ist kaputt&weg (also radfahren und auto meines eltern leihen momentan). Ausserdem finde ich 40.000 euro wirklich schmerzhaft fuer eine auto.


    Ich denke es wird naechste wochenende eine gute lange probefahrt geben im cooper benzin.

  • Ich spahre schon zeit 2,5 jahren und mein alte Polo ist kaputt&weg (also radfahren und auto meines eltern leihen momentan).

    Oké,


    Das wusste ich nicht.
    Tja und Autos sind bekanntlich in die Niederlande sehr teuer.
    Wie schwerer, groessere motoren, groessere Felgen der Wagen hat, wie teurer, aber dafuer bekommt man was feines zurueck und das ist auch was Wert. :D