Liegt an einem Motor Relais. Mein erster F56 Cooper S Handschalter aus 03/2014 hatte das selbe Problem.
Fehlermeldung Antrieb defekt Fehlerwarnung Volle Antriebsleistung nicht verfügbar. Weiterfahrt möglich. „Bitte Servicepartner prüfen lassen"
-
-
Liegt an einem Motor Relais. Mein erster F56 Cooper S Handschalter aus 03/2014 hatte das selbe Problem.
was ist ein Relais und wie lag das ganze preislich?
-
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Motorschutz_(Elektrotechnik)
Preislich weiß ich nicht da es über die Mini Garantie abgewinkelt wurde.
Gruß
-
was ist ein Relais
Elektrisches (elektromagnetisches) Schaltelement.
Preis - nicht teuer, Einbaukosten sind wahrscheinlich höher als das Teil, hängt aber sehr davon ab wie gut erreichbar.Aber: Wenn es eine Austauschaktion geben sollte, ist es kostenlos, normaler Weise auch nach der Garantiezeit.
-
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Motorschutz_(Elektrotechnik)
Preislich weiß ich nicht da es über die Mini Garantie abgewinkelt wurde.
Gruß
Leider geht der Link nicht.
Habe erst in zwei Wochen einen Termin bei MINI zur Behebung des Problems. Kann ich damit trotzdem weiterfahren? Fehlermeldung verschwindet ja nach wenigen Momenten wieder. -
Diese Frage wird Dir hier Keiner verbindlich beantworten können!
Wenn Dir der Motor (...) "hoch geht", stehst Du blöd da!Mit dem Verantwortlichen Service klären, idealerweise schriftlich!
-
Würde auf "Sofort-Termin" (Montag) - zumindest zum Auslesen des Fehlerspeichers - dringen.
Bist doch aus München, hast ja mehrere Händler in Reichweite, um einen Termin zu bekommen.
Weitere Alternative - wenn Du im ADAC bist - anrufen, die können den Fehlerspeicher auch auslesen und Dir nen Tip zum ja/nein weiter fahren zu geben.
-
ja die haben mir alle erst in zwei Wochen Angeboten. Habe jetzt einen auf den kommenden Samstag bekommen.
-
ja die haben mir alle erst in zwei Wochen Angeboten. Habe jetzt einen auf den kommenden Samstag bekommen.
Niederlassung angefragt?
Wenn nächster Samstag (Notdienst) geht, dann müsste auch heute gehen...
Sonst noch mal per Email bestätigen lassen, das Weiterfahrt OK ist. Vielleicht gibt's durch die Email Anfrage auch nen Sofort-Termin
-
Ich kenne aus den NL's so eine Art Notdienst-Schalter. Ich würde mit Zeitreservoir ohne Termin hin. Hat bei mir gut funktioniert (R56 SD mit gleicher Meldung - Ende vom Lied: neuer Turbo kostenlos).
Schließe mich den Vorpostings an - auslesen lassen und dokumentieren