Soundqualität bei MP3-Streaming über Bluetooth

• Jetzt mal ganz ehrlich. Ich bemerke keinen Unterschied zwischen original und BT beim HK. Das einzige was man beachten muss, ist die Einstellung des Equalizers in der Music App, da diese in der Regel für Kopfhörer ausgelegt sind.

Ausprobiert mit Samsung S6 Edge

Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.

Albert Einstein

• Jetzt mal ganz ehrlich. Ich bemerke keinen Unterschied zwischen original und BT beim HK. Das einzige was man beachten muss, ist die Einstellung des Equalizers in der Music App, da diese in der Regel für Kopfhörer ausgelegt sind.

Ausprobiert mit Samsung S6 Edge

Guter Punkt! Aber bei guten Apps (ich nutze PowerAmp) hat man sehr viele Einstellungsmöglichkeiten, mit denen man sich an ein gutes Klangbild im Fahrzeug rantasten kann.

Kleines Auto - Dicker Motor - Große Klappe... it WORKS! ^^

• Ich hätte Musik auf USB Stick gespeichert und diese im Mini gesteckt. Ich weiss nicht genau was ich getan habe aber nachher habe ich bemerkt dass alle Musik jetzt auf der Harddisk vom Mini(Navi XXL)gespeichert ist. :)
    Klinkt ganz gut, auch ohne Harmann Kardon. :thumbup:

• Hallo zusammen, ich möchte diesen Thread nochmal nutzen, um auf das o.g. Thema einzugehen.

Weiß jemand, ob die MINI-Radios (Visual Boost, Navi Pro) das AptX-Format bei der Bluetooth-Übertragung beherrschen?

Bin gerade auf das Thema gestoßen und hab festgestellt, dass mein Handy (Samsung Galaxy S4 Active) dieses Format unterstützt. Das bringt mir aber nur dann etwas, wenn auch der BT-Empfänger (also das Auto) dies unterstützt.

Hier ein Paar Infos zum Thema aptX.

Hier eine Homepage, die alle unterstützten Endgeräte auflistet. Automarken hab ich hier leider nicht gefunden.

Einmal editiert, zuletzt von confusInk ()

• Nein, nur SBC und AAC.

Danke für die Info.

Schade, dass das nicht geht. Nun ja, dann bleibt einem ja noch, die Musik per USB oder Klinke abzuspielen, wenn man auf Qualität Wert legt.

• Ich würde dir eh raten, dein Samsung via Kabel zu verbinden, denn sowohl AVRCP 1.3 als auch 1.4 sind nicht wirklich das Wahre. Und via Klinke fehlt dir die Möglichkeit zu filtern...

• Ich habe ein LG G2 Smartphone mit Betriebssystem 5.0.2. Freisprechen geht wunderbar, aber Playlisten per Bluetooth abspielen geht nicht, obwohl die Verbindung Smartphone/Radio ein Häkchen bei Audio und Telefon hat. Das Display vom Radio zeigt zwar unbekannter Interpret an, aber ich höre nichts und kann auch nicht zum nächsten Lied weiterspringen. Ich habe ein Visual Boost und Mini connected. Habe wenig Lust, mir ein anderes Smartphone zuzulegen, nur um BT Audio-Streaming zu haben. Kann jemand weiterhelfen?