Aktive Personen- und Auffahrwarnung im MINI Driving Assist

• Hmmm... Also egal, ob ich Tempomat an habe oder nicht: #Frechdax kriegt das große Piepsen, wenn ihm was zu nahe kommt.
    Im HUD dazu das große Mini / Auto Symbol, Fett und rot.

Bremse geht auf Hab acht, steigst du dann auf die Bremse ist es wie Anker werfen.

Wenn Tempomat aktiv, beachtet er den eingestellten relativen (Mindest)Abstand und bremst sanft, moderat, oder heftig, um diesen einzuhalten bzw wiederherzustellen. Kommt es dabei zum zu dicht auffahren, fiepst es, teils mehrfach und laut. Bremst heftig.

Etwas anderes hätte ja auch kaum Sinn.

LG robojr

• Bei den Leuten, bei denen es nicht geht habe ich eine Frage: Hat der MINI die Ausstattung Driving Assistant verbaut?

Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.

Albert Einstein

• Inwiefern hat 5AS mit 5AV zu tun?
    Ich hab zwei F54. Einer hat den DA (5AS) aber beide den Active Guard/Intelligent Safety mit Auffahrwarnung. Bei beiden funktioniert die Auffahrwarnung.

MINI Clubman SD ALL 4 - Batmobil
    TESLA Model 3 Performance - "Seven of Nine"

• Inwiefern hat 5AS mit 5AV zu tun?
    Ich hab zwei F54. Einer hat den DA (5AS) aber beide den Active Guard/Intelligent Safety mit Auffahrwarnung. Bei beiden funktioniert die Auffahrwarnung.

Nur die 5AS hat die Personenerkennung und City - Anbremsfunktion. Natürlich ist auch die beim F54 serienmäßige 5AV integriert.
    Ich habe den Verdacht, dass hier einige F55/56/57 Fahrer ohne 5AS eine Fehlfunktion bemängeln.

Albert Einstein

• Weil sie eine Funktion vermissen, die der Wagen ohne 5AS gar nicht hat? (Sorry, ist noch vor meinem ersten Kaffee)

MINI Clubman SD ALL 4 - Batmobil
    TESLA Model 3 Performance - "Seven of Nine"

• Jup, das meine ich. (geh mir jetzt auch erst mal nen Kaffee holen)

Albert Einstein