Ot: Katzen machen das nie. Ganz im Gegenteil.
Aktive Personen- und Auffahrwarnung im MINI Driving Assist
-
-
Ot: Katzen machen das nie. Ganz im Gegenteil.
Bei uns werden Spatzen zerlegt und aufgefressen.
Grüße von unserem George.
-
Aber eine Auffahrwarnung mit aktiver Bremsfunktion ist bei meinem F57 bei bestem Willen nicht zu erkennen!
also, ich/wir haben das selbe "Problem" als den Wagen meiner Frau mal fahren durfte, wollte ich das auch ausprobieren. Auf der A31 Richtung Emden mit 120kmh mich hinter einen Wagen gesetzt und immer dichter aufgefahren, es geschah ein nichts !
Es soll ja angeblich bei ca halben Tacho stand, also ca 60 Meter etwas passieren, aber es tat sich nichts. Und ja, das System ist aktiv, der grüne Ring leuchtet und einstellend für den Abstand ist "Früh".
Fehler im System? zu schnell?
Der Tempomat mit Abstandswahren arbeitet ohne Probleme, aber der Auffahrwarner -
Kein Auto im Display zu sehen? Die Geschwondigkeit wird nicht reduziert? Starke Eingriffe kommen bei knapperem abstand.
-
@SjoerdsJCW
ich war so dicht hinter dem anderen Wagen, das ich hätte nicht mehr bremsen können, das waren weit weniger als ca 60 meter.
Da muss wohl der freundliche mal ran. -
Was ist/war denn Deine Erwartung? @dubb
Das System bremst eigenständig nur bis max. 60km/h, City-Anbremsfunktion.
Auf der Autobahn funktioniert das Anbremsen vor dem Objekt daher wenn überhaupt, im Stau.Siehe Screenshots etc:
Aktive Personen- und Auffahrwarnung -
City-Anbremsfunktion
jetzt wo du es so eindeutig sagst....
Man sollte doch mal erst Lesen und dann schreiben.Danke für den Hinweis.
-
Kein Problem
Ich bin ganz froh darum
In der Stadt hatte ich bereits drei Eingriffe und das ist schon recht heftig.Einfach die PDF-Anleitung herunterladen.
Dann hat man die Infos immer griffbereit.Schönen Sonntag!
-
@UnionChuck
dir und allen anderen hier auch einen schönen Sonntag. -
Tief stehende Sonne ist auch nich optimal und schränkt die Funktion ein