Motor-Tuning: Wem schenkt Ihr Euer Vertrauen? Und vor Allem, warum? 15
-
Maxi Tuner, D-55435 Gau-Algsheim (Cooper S: 220 - 240 PS / JCW: 260 PS) (6) 40%
-
Gigamot, D-69502 Hemsbach (5) 33%
-
MG Performance, D-46562 Voerde (Cooper S: 280 PS / JCW: 280 PS) (5) 33%
-
Krumm Performance, D-50321 Brühl (Cooper S: 222 PS / JCW: bis 300 PS?) (1) 7%
-
BR Performance, L-2830 Willebroek (Cooper S: 260 PS / JCW: 280 PS) (1) 7%
-
Chip-Tuning (Austausch oder Zwischenschalten einer Box in Eigenarbeit) (0) 0%
-
AC Schnitzer, D-52038 Aachen (0) 0%
-
BHP Motorsport GmbH, D-73235 Weilheim (Copper S: 235 PS / JCW: -) (0) 0%
-
MTH Minipower, D-63075 Offenbach (0) 0%
Das Motor-Tuning erfreut sich ganz offensichtich steigender Beliebtheit. Das kann man schon allein an dem regen Gedankenaustausch hier im Forum feststellen. Allerdings dürfte es auch nur eine kleine Minderheit sein, die sich letztendlich wirklich dazu entschliesst, ein Motortuning durchführen zu lassen.
Und das auch noch, bevor die Gewährleistungsfrist / Garantiezeit abgelaufen ist?
Gibt man im Internet "MINI F56 Tuning" ein, werden auch schon einige Tuner aufgeführt.
Einige führe ich hier in alphabetischer Reihenfolge an. Jemand Namenhaftes vergessen?
Wem schenkt Ihr Euer Vertrauen?
Und vor Allem, warum?
Meiner Meinung nach ist es schon ein großer Vertrauensvorschuss, seinen MINI tunen zu lassen.
Und man kann nur hoffen, dass die Lebenszeit des Motors dadurch nicht all zu sehr verkürzt wird.
Was ist im Falle eines Motorschadens? MINI wird jegliche Ansprüche ablehnen. Und dann?
Daneben gibt es natürlich noch genügend Anbieter von Chip-Tuning, die verhältnismäßig günstig sind,
weil hier einfach nur eine Box ausgetauscht oder zwischengeschaltet werden muss. Das kann man auch
schnell mal selbst machen.
Nebenbei wäre noch interessant zu erfahren, ...
... ob Ihr es bei einem Motor-Tuning belasst oder auch andere Teile, wie z.B. Bremsanlage ..., der neuen Leistung angepasst habt.
... was letztendlich die gesamte Tuningmaßnahme gekostet hat.
Ich bin gespannt.