Wahrscheinlich kriegt man irgendwann auch Werbung am Android Auto Display eingeblendet.
Damit kannst du rechnen. Nicht am Anfang aber vielleicht in 2-3 Jahren...
Wahrscheinlich kriegt man irgendwann auch Werbung am Android Auto Display eingeblendet.
Damit kannst du rechnen. Nicht am Anfang aber vielleicht in 2-3 Jahren...
Standard routine neues Gerät: installiere AD Block, Ghostery, Disconnect.
lerne VPN + Verschlüsselung zu nutzen.
Kein Facebook, Snapchat, WhatsApp.... Uvm.
upps, so schön ruhig auf einmal. Weil threema oder so, hat keiner. merk würdig.
Tipp: alles, was medial beworben wird, einfach nicht kaufen. niemals. Das wirkt.
Tipp: alles, was medial beworben wird, einfach nicht kaufen. niemals. Das wirkt.
Dann zählt aber auch Carplay dazu
Hast du ein Android Smartphone ? Dann kann Google einfach dein GPS befragen
Ist das denn zur Auswertung offen?
100% schützen kann man sich sowieso nicht, außer die Nutzung einschränken. Da muss man selbst überlegen, wie weit man geht.
Ist das denn zur Auswertung offen?
Du meinst zur Auswertung seitens Google?
By the way...
Kennt jemand von Euch eine gute Android-Lösung (4.x oder höher) als Car Media System? Für mich wäre 7" ideal, es darf aber kein doppel DIN Schacht sein. BT 2.0 und WiFi ist zwingend erforderlich. Ich muss mit dem System andere Geräte suchen und koppeln können.
Der Münchner Autobauer BMW will künftig in seine Fahrzeuge Googles Android Auto zur Smartphoneintegration einbauen.
Link: BMW ändert Strategie und öffnet sich für Google
Hoffentlich auch für Mini und mit glück als ein update F56 - Wunschdenken
Google streitet ja ab, dass sie Daten verlangen. Das ganze ist aber irgendwie widersprüchlich.
http://derstandard.at/20000241…-keine-Fahrzeug-Daten-aus
Google-Manager Brady wies diese Argumentation zurück. "Die einzigen Daten, die aus dem Fahrzeug mit dem Smartphone geteilt werden, dienen dazu, das Fahrerlebnis zu verbessern", sagte er.
Dazu dienen sie - und wozu dienen sie noch?
Und wozu dienen sie in 10 Jahren?
Und welche Daten genau sammelt Google nun?
Wer, (werbeID), wann, wo, wie (mit was), was gesucht & gekauft, wen getroffen (werbeID). wichtig: Umsatz gemacht ja/nein?
Sonst nix. :-))