Mopsmobils MINI Cabrio F57 Überlegungen - Im Winter wird bestellt

• Ist das "always open" etwas mehr als diese Anzeige in der ich lieber Öltemperatur und Öldruck oder sogar Abgastemperatur hätte???

Soweit ich weiß war das Windschott und die Alarmanlage beim R57 dabei. Finde ich beide recht sinnvoll bei einem Cabrio. :)

• nicht Moos sondern Mops :P

Ups, böse Autokorrektur ;(

Finde ich beide recht sinnvoll bei einem Cabrio. :)

Kann ich nur bestätigen, Windschott ist absolute Pflicht. War überrascht, wie viel das bringt. Deutlich mehr wie geschlossene Fenster. Im Gegenteil, wenn man das Windschott hochgeklappt hat, kann man selbst bei nicht ganz so warmen Tagen mit abgesenkten Scheiben fahren. Und bei warmen Temperaturen kann man es umklappen oder ganz rausnehmen, dann gibts die volle Dröhnung :thumbsup:

Aus Alarmanlagen habe ich mir zwar nie was gemacht, aber wenn man es wie ich überwiegend offen stehen lässt, ist es schon praktisch. Schlägt dann gleich Alarm wenn jemand reinfasst oder eine Katze reinspringt ;)

• Warum lässt man das Auto eigentlich offen stehen?

Ich hätte da viel zu viel Angst, dass mir einer Müll, oder noch schlimmer ne Kippe ins Auto wirft.

Das hat mehrere Gründe
    1) weil ein Cabrio offen einfach besser aussieht :P
    2) Damit sich die Hitze nicht im Auto staut, sondern raus kann
    3) um die Verdeckmechanik zu schonen

Überall lasse ich es auch nicht offenstehen, z.B. auf öffentlichen Parkflächen und längerer Abwesenheit. Im Büro parke ich mit dem Heck zur Wand, neben dran die Autos von Kollegen und vor den Fenstern von zwei vollzeitbeschäftigten Kolleginnen. Von daher ist die Wahrscheinlichkeit dort relativ gering. Ansonsten hoffe ich einfach auf das Gute im Menschen ;)

• Punkt 2 versteh ich nicht. Dach auf vor Fahrtantritt und die Hitze ist doch raus, oder?

so einfach ist das leider nicht. Kann man nicht mir einem Reifen vergleichen, bei dem man das Ventil rausdreht und pffft ist die ganze Luft draußen ;)
    Und 15 Minuten vorher zum Auto laufen um das Dach auf machen ist mir zu doof, zudem ich nur selten weiß, wann genau ich los komme bzw. ob wann ich noch einen "Einsatz" habe

• Gehört einfach zum Cabrio-Feeling dazu das Auto offen zu lassen. Klar geht nicht überall. Aber einfach cooler.
    Und oooooohne Windschott. Sieht fast immer hässlich aus. Ach ja, die Scheiben müssen auch unten sein.
    Ist jetzt kein Spruch, hab's wirklich immer so gehalten.