@123Peter89 Danke für die Videos. Im ersten kommt es nicht so rüber, aber im zweiten ist es eher zu hören. Meiner Meinung nach ist es im Innenraum bei ausgeschaltetem Radio/Klima im Mid/Sport-Mode sogar noch viel lauter wahrzunehmen, als wenn man die Motorhaube öffnet und dort filmt. Hier überlagern z.T. die anderen Motorengeräusche das Huschen.
Komisches Geräusch im Innenraum bei starker Beschleunigung und anschließender abrupter Gaswegnahme
-
-
Mein Tipp:
Spätestens wenn da nichts mehr huscht und zischt --- ab zu euerm Händler. Dann ist der Turbo nämlich hin und der MINI ist zur Schnecke mutiert -
Ernsthaft: Ich glaub es handelt sich um zwei "Geräusche":
Einmal das normale Turbo-Waste-Gate Geräusch, DAS kommt von vorne.
Dann ein kurzes " Gaswechselschnattern", das eher von hinten kommt. Das das aus technischen Gründen aber hinten nichts zu suchen hat, tipp ich auf den "ominösen" Soundgenerator, der ein bisschen Dramatik hinzufügen möchte.
Like it or not - ist beides jedenfalls KEIN technischer Defekt -
Das schätze ich auch so ein @Willi Cooper
Aber:
Falls das Fahr-/Ansprechverhalten des MINI
irgendwie auffällig sein oder werden sollte,
sucht bitte die MINI Clinic auf und führt vor. -
Das Geräusch ist in dem Video nicht richtig zu hören.
Ich war mit meinem S deswegen schon in der Werkstatt, und die sagten das kommt vom Turbo aber Normal ist das Geräusch nicht.
Mein S war deswegen einen Tag in der Werkstatt, aber weg ist das Geräusch noch nicht.
Ich versuche auch mal das in einem Video festzuhalten. -
aber Normal ist das Geräusch nicht
Kannst Du das näher beschreiben?
-
So ich nochmals
habe jetzt die Fotos fertig und von unten auch geschaut zudem ein weiteres Video gemacht. Auf dem hört man das Geräusch auf jedenfall.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Hoffe ihr wisst jetzt vielleicht welches ich meine. @silverstein meinst du das selbe?
Das es der Soundgenerator sein kann, würde ich vielleicht damit auch ausschließen. Werde es aber nochmals prüfen.
Zudem nochmal paar Fotos von dem Bauteil. Ich glaub das ist vom Wastegate?!
-
Hört man ganz deutlich, wie wenn ein kleiner Probeller mitläuft
-
Mein Tipp:
Spätestens wenn da nichts mehr huscht und zischt --- ab zu euerm Händler. Dann ist der Turbo nämlich hin und der MINI ist zur Schnecke mutiert
Hihi, mußte grinsenhabe jetzt die Fotos fertig und von unten auch geschaut zudem ein weiteres Video gemacht. Auf dem hört man das Geräusch auf jedenfall.
Welche Arbeit du dir da machst Merkst du denn irgend welche Probleme während der Fahrt? Deutet irgend etwas auf einen Defekt hin? Was denkst du welche Geräusche das Getriebe macht oder der Abgasstrang wenn du da so nah ran gehst -
Das es der Soundgenerator sein kann, würde ich vielleicht damit auch ausschließen. Werde es aber nochmals prüfen.
Der "Soundgenerator" ist im Innenraum, per Lautsprecherbox.
Da wirst Du draußen nichts hören Selbst im Zylinder nichtEdit: Oder meinst Du mit Soundgenerator das Ventil?
Hört sich für mich normal an.
Sowohl im F56 CooperS Schalter als auch mit SA war/ist das so.
Auch bei jedem Vorführer, den ich gefahren bin...