MINI F54 Clubman - Felgen aus dem Zubehör

• So zur Info:

Ich habe bei meinem F54 JCW die Original 19" Felgen drauf (8x19 ET57). Jetzt mit 15mm Distanzscheiben (also 8x19 ET42) und mit ca. 30mm Tieferlegung hinten schleift es abartig. Muss nun einiges Material an den Kuststoffkotflügeln wegschneiden damit nichts mehr schleift.

• Also bei mir soll die 22mm H&r Track+ Spurverbreiterung verbaut werden. Dass der Kunststoff bearbeitet werden muss ist klar. Allerdings nicht wirklich viel war die Aussage.

Wenn dir eine Person Ü40 mit einem Knutschfleck auf der Brust begegnet, war das mit Sicherheit ein Saugnapf vom EKG.

• Also bei mir soll die 22mm H&r Track+ Spurverbreiterung verbaut werden. Dass der Kunststoff bearbeitet werden muss ist klar. Allerdings nicht wirklich viel war die Aussage.

Meine Reifen haben übelste Spuren.... kann dir gerne ein Bild zeigen.
    Wenn du 22mm pro Seite drauf machen willst, dann darfst du fast die ganze Kante wegschneiten.

• Glaub dir das schon. Werde da vor dem Einbau nochmal genau nachfragen.

Wenn dir eine Person Ü40 mit einem Knutschfleck auf der Brust begegnet, war das mit Sicherheit ein Saugnapf vom EKG.

• Ggfs kommt meiner ja auch nicht so tief wie deiner. Sturz wird wohl auch noch was angepasst.

• Welche Spurplatten kann man denn auf den Net Spoke Felgen

7,5x17 ET 54 Reifen 225/45/17 fahren ohne das was gemacht werden muss?

Evtl. sollen noch Fahrwerksfedern verbaut werden evtl. H&R 30/25

Vielen Dank
    Gruss

• Welche Spurplatten kann man denn auf den Net Spoke Felgen

7,5x17 ET 54 Reifen 225/45/17 fahren ohne das was gemacht werden muss?

Evtl. sollen noch Fahrwerksfedern verbaut werden evtl. H&R 30/25

So hab mich noch ein wenig eingelesen.

Das Maximum was auf den Clubman passen soll sind ja 8,5x1? ET 45
    Wenn man davon ausgeht müssten bei den Net Spoke Felgen 7,5x17 ET54 noch 20mm Spurplatten pro Rad passen?

Oder was meint Ihr, lieber 15mm Pro Rad nehmen um auf der sicheren Seite zu sein oder sind 20mm Pro Rad kein Problem?

Evtl. gibt es ja jemand der schon diese Kombi fährt.

Vielen Dank

• Guten Morgen! Kurze Frage. Stehe aktuell vor der Entscheidung welche Felge aus dem Zubehör es werden soll. Hat jemand als Clubman Fahrer Erfahrungen mit der Assetto Gara Sparco Felge? Ist zwar "nur" eine 18 Zoll Felge aber gefällt mir vom Design ganz gut. Einzelabnahme ist klar. Oder gibt es eine andere Empfehlung die dem Design ähnelt aber ggfs. als 19 Zoll erhältlich ist. Kosten sollten sich aber im Rahmen halten.