MINI F54 Clubman - Felgen aus dem Zubehör

  • Ich habe günstig einen Satz Tec AS3 7,5x17 ET35 erstanden und wollte die im Winter mit Reifen 205/50 fahren. Jetzt komm ich ins Grübeln, ob die ins Radhaus und durch den TÜV bekomme.
    Hat jemand hier Erfahrung mit dieser Kombination?


    Vg

  • Hallöchen,


    ich hoffe meine Frage passt hier rein... Ich bin auf der Suche nach 19" für meinen Clubman und möchte Ganzjahresreifen fahren.
    In der Dimension 225/40 gibt es scheinbar keinen der Premiumhersteller der Ganzjahresreifen im Angebot hat.


    Bleibt nur auf 235/35 zu gehen, hier gibt es den Bridgestone und relativ neu Vredestein, letzterer wirbt damit seine Ganzjahresreifen sind für UHP Fahrzeuge konzipiert
    und laut Tests schneidet der Vredestein auch ganz gut ab.


    Damit ich mit 235/35 keine Nacharbeiten vornehmen muss um den TÜV zu beglücken, bin ich auf der Suche nach Felgen mit 8" Breite und eine ET zwischen 48 und 57.
    Am liebsten wäre mir dabei eine ET ab 52, damit ich hinten noch Spurplatten verbauen kann welche die für mich etwas störende Optik korrigieren das bei gleicher ET
    das Rad vorne immer etwas breiter aussieht als hinten (kann auch sein das ich einen Knick in der Optik habe :S )


    Die Herausforderung ist nun, das es mit den Abmessungen relativ wenig Felgen auf dem Markt gibt, insbesondere wenn man z.B. eine Enkei RS05RR traumhaft schön findet
    und auf der Suche nach einem ähnlichen Design ist..


    Schön, aber von den Abmessungen wohl nicht passend ohne Nacharbeiten mit 235/35 wäre z.B die Enkei Shogun 8,5 x 19 et 45


    Enkei-Shogun-Aside.png


    Ähnlich, passend, aber nicht so ganz schön die AEZ Steam mit 8 x 19 et 57


    aez-steam-felge-grau-winterfelge-alufelge-4-2000x2000.jpg


    Die OZ Superturismo in 8 x 19 mit et 48 könnte passen (allerdings dann ohne Spurverbeitung)


    OZ_Superturismo_GT_grigio_cora.jpg


    Habe ich irgendeinen Felgenhersteller übersehen? Über Anregungen freue ich mich :D

  • Was hat das Gewicht damit zu tun?

    Ich glaube Göran meinte die Abmessungen ... :whistling:

    PV 1: 36 * SW 165 C, 2 SMA SunnyBoy 2500 seit 2004 | PV 2: 98 * SW 155 Compact Mono black, 1 SMA Sunny Tripower 10000 TL seit 2012 | Heizung: Ochsner GMLW 14 plus
    Beste Grüße vom Feger Michi - unser F54 S ist unser letzter Verbrenner Neukauf gewesen | Aktuell: Skoda Enyaq iV 80 und mein flat-six Cabrio aus Zuffenhausen