O bis O im MINI F55,F56,F57: Zeigt uns Eure Winterräder Winterreifen - Der Winterschuh Bilderthread

• Ich fahr seit paar Tagen auch den Conti Winter Contact 850P (XL) in 205/45-17 als Non Runflat.

Hab jetzt Vorne 3,1 und hinten 2,9 drauf und die Kiste schwimmt und fährt sich furchtbar unpräzise im Vergleich zu den 18ern Run Flats.

Wenn ich auf Sport Stelle und die Dämpfer straffer sind ist es etwas besser....

Den Reifen kann ich für den JCW nicht wirklich empfehlen, was jedoch seine allgemeinen Qualitäten im Bezug auf winterliche Straßen nicht mindern soll!

Da waren der Bridgestone als Run Flat und der Good Year meines Erachtens nach wesentlich besser im Bezug auf das Fahrverhalten bei trockener Strasse.

• Verringere mal den Reifendruck . Ich fahre den Reifen auf dem S mit 2,8 vorn und 2,6 hinten und bin super zufrieden

• Ich fahr seit paar Tagen auch den Conti Winter Contact 850P (XL) in 205/45-17 als Non Runflat.

Hab jetzt Vorne 3,1 und hinten 2,9 drauf und die Kiste schwimmt und fährt sich furchtbar unpräzise im Vergleich zu den 18ern Run Flats.

Das musste ich heute morgen auch so feststellen. Fahre ja sonst 18er Cone Spoke RFT, seit heute morgen die Cosmos Spoke 17er RFT. Landstrasse und Ort war ok, aber auf der Autobahn bei höheren Geschwindigkeiten wurde es dann recht schwammig. Habs zunächst auf den Luftdruck geschoben, der noch nicht so optimal war.

Verringere mal den Reifendruck . Ich fahre den Reifen auf dem S mit 2,8 vorn und 2,6 hinten und bin super zufrieden

Werde das morgen früh, wenn der Reifen kalt ist, so ausprobieren.

• Hm , das ist komisch ;( Ich empfinde den Reifen als wirklich gut , kein deut schlechter als die von mir bevorzugte UG Serie von GY

• Wobei ich dazu sagen muss, dass meine Dunlop SP Wintersport 4D* RSC RFT sind und nicht wie die von @sunny71 Non-RFT Conti Winter Contact 850P (XL).

Bei dieser Gelegenheit kleine Zwischenfrage an die Cosmos Spoke-Fraktion (bzw. alle mit silbernen Felgen):

Habt Ihr bei euch silberne Radschrauben dran oder habt ihr die schwarzen (waren bei mir auf den Sommerreifen) weiter verwendet? Gibt es überhaupt silberne Radschrauben mit Diebstahlsicherung für/von Mini?