Bei mir waren die ab Werk schwarz (mit ohne Klauhilfe), denk mal das es orginal nix anderes gibt.
O bis O im MINI F55,F56,F57: Zeigt uns Eure Winterräder Winterreifen - Der Winterschuh Bilderthread
-
-
Original sind die Schrauben immer schwarz. Im Netz wird man aber auch fündig, wenn man silberne sucht.
-
Ich bin neugierig weil wir haben die Dunlop Winterreifen in Bestellung mit Track Spokes.
-
Winterschuhe aufziehen? Check.
mini-f56-forum.de/attachment/30815/
Aber mit dem Fahrgefühl bin ich trotz Luftdruck 2,7/2,5 noch nicht wirklich zufrieden. Sehr schwammig das ganze bei höheren Geschwindigkeiten.
-
Winterschuhe aufziehen? Check.
mini-f56-forum.de/attachment/30815/
Aber mit dem Fahrgefühl bin ich trotz Luftdruck 2,7/2,5 noch nicht wirklich zufrieden. Sehr schwammig das ganze bei höheren Geschwindigkeiten.
Ich fahre jetzt 3,1 vorne und hinten 3.0, damit liegt er recht okay. Starkes Bremsen jedoch, das ist den grossen Profilblöcken geschuldet, macht keinen Spass mehr.
Denke grade nach, meine 18 Cup Spoke mit Winterreifen zu versehen, nur furchtbar Teuer...und dann die 17er Trackis wieder abzugeben.
Wahrscheinlich bin ich da zu sensibel....
-
Wenn ich das hier so lese, bin ich froh, dass ich nicht so n gefühlvollen Hintern habe bzw. mir darüber Null Gedanken mache. Hab jetzt meine Winterschuhe (17 Zoll wie im Sommer, Dunlop 4D) auf dem Cooper S und alles ist wunderbar. Luftdruck wurde vom Händler draufgemacht und so lange keine Fehler-Meldung kommt, interessiert der mich Null. Auto rollt subjektiv etwas weicher ab als auf den Sommerreifen und wenns warm und feucht ist, ist der Grip beim flotten Anfahren leicht schlechter mit den Winterreifen. Aber alles harmlos.
-
Kann ich auch nur bestätigen. Ich habe auch die Dunlop 4D auf 17".
Den Luftdruck habe ich auf 2,5 und 2,3 eingestellt und bin somit zufrieden. Kann auch kein Schwimmen feststellen.
-
Ich hole nächste Woche silbernen Track Spokes 17Zoll mit Dunlop 4D ab bei Mini Handler.
Wechslen woll ich selber machen und die Räder zuhause lagern, dann kann ich Bremssattel und Sommerfelgen in ruhe sauber machen.
Wir haben ein F56 JCW und ich habe ein gute niedrige Garageheber und Momentschlüssel(mit 140NM nachziehen habe ich hier im Forum gelesen, bei mein R53 ist dass 120NM)Jetzt meine Frage: Sind deutliche Hebepunkten vorgesehen beim F56 JCW? Ich habe seit wir das Auto haben noch nicht geguckt und mein Freundin ist mit das Auto weg bis Morgenabend.
Weiter hoffe ich dass es klappt die Reifendrückanzeige gut funktionieren zu lassen.
-
Ja sieht man sofort.
Vorn in Höhe des Überganges Kotflügel/Tür und hinten auf ähnlicher Höhe Radkasten findest Du jeweils eine viereckige Aufnahme aus Plaste. Dort muss der Wagenheber angesetzt werden.
Hier ist es wichtig, dass der Teller des Hebers möglichst eben ist, damit das Teil nicht zerdrückt wird.
-
Oder - wie ich es gemacht habe - sowas hier kaufen...